ᐅ Wasserleitung für Wassernachspeisung und Bewässerung
Erstellt am: 31.08.22 15:41
DASI9001.09.22 21:06
Ja stimmt auch wieder. Ich werde mal schauen. Jetzt aber eine andere Frage. Außerhalb des Hauses kann ich mir nicht noch eine Wasseruhr setzen lassen? Also wir haben einen Revisionsschacht an der Stelle an dem die Hausanschlüsse auf das Grundstück kommen. Die Anschlüsse gehen dann zum Technikraum über einen Mehrspartenanschluss ins Haus. Kann ich mir einen Abzweig im Revisionsschacht setzen lassen um dann mit einer Leitung in das Außenlager zu fahren inklusive der Wasseruhr im Ausenlager? Oder ist das nicht erlaubt?
rick201801.09.22 21:24
Für was willst du noch eine Wasseruhr? Zur Kontrolle wie viel in den Pool läuft. Da kannst einfach eine kaufen und einbauen.
Entweder im Haus beim Abzweig oder auch erst im Technikraum.
Pool gilt nicht als Gartenwasser so dass eine Befreiung keinen Sinn macht. Macht es meist eh nicht da du Einbau, Jahresgebühr usw. zahlst Da du dann eine geeichte und verplombte Wasseruhr benötigst.
Entweder im Haus beim Abzweig oder auch erst im Technikraum.
Pool gilt nicht als Gartenwasser so dass eine Befreiung keinen Sinn macht. Macht es meist eh nicht da du Einbau, Jahresgebühr usw. zahlst Da du dann eine geeichte und verplombte Wasseruhr benötigst.
borderpuschl02.09.22 09:02
Ich glaube DASI90 mein einen separaten Anschluss (zweiter Anschluss) für den Pool da er vor der Hauseinführung abzweigen möchte. Deshalb auch die zweite Wasseruhr da eigener Anschluss. Bei uns in BW würde die Stadtwerke sehr wahrscheinlich so etwas nicht zulassen. Ich würde wegen der Wassernachfüllung auch keinen so riesen Aufwand treiben. Wie gesagt es ist doch egal ob die automatische Nachfüllung 10 sek läuft oder 5 min. Es wird immer die gleiche menge nachgefüllt werden, wie lange das dauert ist doch egal.
DASI9002.09.22 09:42
borderpuschl schrieb:
Ich glaube DASI90 mein einen separaten Anschluss (zweiter Anschluss) für den Pool da er vor der Hauseinführung abzweigen möchte. Deshalb auch die zweite Wasseruhr da eigener Anschluss. Bei uns in BW würde die Stadtwerke sehr wahrscheinlich so etwas nicht zulassen. Ich würde wegen der Wassernachfüllung auch keinen so riesen Aufwand treiben. Wie gesagt es ist doch egal ob die automatische Nachfüllung 10 sek läuft oder 5 min. Es wird immer die gleiche menge nachgefüllt werden, wie lange das dauert ist doch egal.Ja genau das meine ich.
Also einen separaten Anschluss der nicht durchs Haus geht. Mein Gedanke wäre dabei gewesen das wir so auch für die Bewässerung genug Durchfluss haben. Zumal wir sowieso bis zum Revisionsschacht nochmal einen Graben machen müssen, da auch noch Abwasser angeschlossen werden muss.
Tolentino02.09.22 10:39
Bei dir ist Abwasser und Trinkwasser in einem Schacht?! Würde bei uns nicht gehen.
DASI9002.09.22 10:42
Tolentino schrieb:
Bei dir ist Abwasser und Trinkwasser in einem Schacht?! Würde bei uns nicht gehen.Kann sein das Abwasser in einem anderen Schacht ist. Wir haben zwei nebeneinander an der Stelle. Wären in dem Fall aber grundsätzlich gleich zu erschließen.
Ähnliche Themen