ᐅ Einfriedung - Zaun oder kein Zaun / was müssen wir beachten?
Erstellt am: 21.11.21 19:06
Tom197830.11.21 07:05
Das würde mich auch interessieren wie man da normalerweise vorgeht. Unsere Grenze zu Nachbarn sind über 70m. Ich würde gerne rechts ein Zaun setzen (dafür bin ich ja zuständig) aber auch links (derzeit ist da Wald). Grenzen sind zwar ausgemessen. Sollte ich aber mit dem Nachbar links (der Eigentümer des Waldes) nochmal quatschen?
Nida35a30.11.21 07:19
wenn da links demnächst nicht gebaut wird, sollte da schon aus Selbstschutz vor Wildschweinen etc ein Zaun hin, oder deine Obst- und Gemüse Pflanzen bzw Blumen sind als Futter willkommen
Tom197830.11.21 07:21
Nida35a schrieb:
wenn da links demnächst nicht gebaut wird, sollte da schon aus Selbstschutz vor Wildschweinen etc ein Zaun hin, oder deine Obst- und Gemüse Pflanzen bzw Blumen sind als Futter willkommenJa, das denke ich auch. Die Nachbarn rechts hatten schon mal Besuch von Wildschweinen die dann über unser Grundstück zu denen gekommen sind. Ich habe die Adresse des Eigentümers. Gibt es eine Möglichkeit auch die Telefonnummer herauszufinden. Bei FB und Internet finde ich nichts...
motorradsilke30.11.21 10:39
Tom1978 schrieb:
Ja, das denke ich auch. Die Nachbarn rechts hatten schon mal Besuch von Wildschweinen die dann über unser Grundstück zu denen gekommen sind. Ich habe die Adresse des Eigentümers. Gibt es eine Möglichkeit auch die Telefonnummer herauszufinden. Bei FB und Internet finde ich nichts...Wohnt er denn weit weg? Sonst geh/fahr doch einfach hin.
Ansonsten kannst du natürlich auf deinem Grundstück auch links einen Zaun ziehen, ohne ihn zu fragen. Du verlierst eben nur etwas Grundstück, weil du komplett auf deinem Grundstück bleiben musst, auch mit evtl. nötigen Fundamenten usw.
Tom197830.11.21 11:28
motorradsilke schrieb:
Wohnt er denn weit weg? Sonst geh/fahr doch einfach hin.
Ansonsten kannst du natürlich auf deinem Grundstück auch links einen Zaun ziehen, ohne ihn zu fragen. Du verlierst eben nur etwas Grundstück, weil du komplett auf deinem Grundstück bleiben musst, auch mit evtl. nötigen Fundamenten usw.In Berlin in einem Mehrfamilienhaus wohnt die Familie. Also ca. 1 Stunde entfernt.
Pacmansh30.11.21 11:48
Ist nicht mehr so ganz en Vogue, aber vielleicht lohnt es sich auch einfach einen Brief zu schreiben.
Ähnliche Themen