Aufwendig selbst gebastelter Badschrank

4,80 Stern(e) 4 Votes
D

dab_dab

Multiplex gebeizt hast du wirklich sehr gut hingekriegt.
Dein Griffgeschmack triftt nicht meinen, aber handwerklich Chapeau! ;)
 
P

Powermichi

Die Ringmuttern als Griffe werden dem Projekt nicht gerecht, diese solltest du noch austauschen gegen richtige Griffe/Knöpfe. Diese "Normteile" machen oft den Unterschied zwischen tollem Werk und Bastelei...
 
Y

ypg

Die Ringmuttern als Griffe werden dem Projekt nicht gerecht, diese solltest du noch austauschen gegen richtige Griffe/Knöpfe. Diese "Normteile" machen oft den Unterschied zwischen tollem Werk und Bastelei...
:eek: Findest Du? Wer‘s bieder bzw altmodisch will? So wie jetzt ist es doch gerade der Sinn, altes edles mit neuem Gebrauchsutensilen zu kombinieren
 
P

Powermichi

:eek: Findest Du? Wer‘s bieder bzw altmodisch will? So wie jetzt ist es doch gerade der Sinn, altes edles mit neuem Gebrauchsutensilen zu kombinieren
Ja, es gibt so viele tolle Griffe/ Knöpfe die besser passen. Ich finde wenn man noch Seefahreruntensilien nutzt, das kann noch gut aussehen, aber normale Ringmuttern werten den Schrank eher ab als auf. Bitte beachten, das ist nur meine Meinung, das darf ja jeder anders sehen :)
 
manohara

manohara

was ich gesucht habe war eine ansteigende Größe von Edelstahl-Griffen in 6 Stufen.
Das habe ich anderswo nicht gefunden.
Die gleichmäßige Steigerung der Größen auszurechnen war nicht einfach! 3 verschiedene mathematisch Begabte Freunde haben sich daran versucht. Zwei sind gescheitert (wie ich selbst) und der letzte hat mir eine Tabelle geliefert, wo ich die Größen auf den Millimeter ausrechnen und verschieben konnte.

Ich war erst unsicher mit den Griffen, meiner Frau hat's gefallen und inzwischen finde ich es auch prima ...

das darf ja jeder anders sehen :)
Es ist doch auch immer interessant, was andere Leute finden. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1299 Themen mit insgesamt 13906 Beiträgen

Ähnliche Themen
14.03.2017Küche ohne Griffe bestellen ist mit Aufpreis verbunden Beiträge: 32
28.10.2016Griffe, Schablone, Abstände, Symmetrie - Verzweiflung Beiträge: 14
17.02.2023Moderne Landhausküche Griffe skandinavisch Beiträge: 11

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben