CAT Kabel im Hauswirtschaftsraum - nicht gecrimpt?

4,00 Stern(e) 3 Votes
Ö

Ötzi Ötztaler

Vorher rausfinden ob an den Buchsen Typ A oder Typ B verkabelt ist.

Du besorgst dir einen Elektronik Seitenschneider, einen groben Seitenschneider und eine kleine Rohrzange.Dann ein paar Telegärtner AMJ-K oder - S Module (mit dem richtigen Typ A oder B) und zwei drei Flaschen Bier. Und den passenden Modulhalter (=Patchpanel).



Und dann einen Abend lang Spaß damit haben. Nach ein zwei Modulen und drei vier Schlücken Bier geht es richtig flüssig von der Hand.
 
Patricck

Patricck

Heute macht man eigentlich Module drauf und baut die mit entsprechnden Trägerplatten in die Elektronic Hohlwanddosen ein. Bzw mit einem Patchpanel im Schrank. Anschließend sollte man das ganze bestenfalls auf Class Ea zertifizieren (Messen).

LSA+ nutzen wir nur noch im Äußersten Notfall
 
Tarnari

Tarnari

wie funktioniert Keystone, muss man da auch die einzelnen 8 Stänge aus dem Kabel pulen und einzeln verdrahten? Muss ja, anders funktioniert das doch nicht, oder?
Auflegen musst du immer, der Vorteil ist eher, dass du später bei eventuellen Veränderungen am Patchpanel nur noch umstecken musst.

Edit: unabhängig davon, finde ich es wirklich schade, dass ein Eli nicht drauf aufmerksam macht, dass es mit den reinen Kabeln natürlich nicht getan ist.
Ich meine, die meisten die hier antworten, wissen das. Aber so was vorauszusetzen als Eli?
*schüttelt den Kopf*

Ich frage mich grad, ob es auch Eli’s gibt, die Stromkabel am Schrank ankommen lassen und dann sagen „naja, anschließen war nicht vereinbart. Kriegst du schon hin.“
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 771 Themen mit insgesamt 13022 Beiträgen

Ähnliche Themen
10.08.2010Unterste Schubladen beim Ikea Pax Schrank einbauen Beiträge: 14
29.11.2015Ikea Utrusta Hebe-Scharnier in Faktum Schrank einbauen Beiträge: 12
31.12.2018Idee Schlafzimmer - Bett / Schrank Anordnung Beiträge: 32
17.06.2019Schrank mit Luft-Wasser-Wärmepumpe, Wasserspeicher.. Kennt ihn jemand? Beiträge: 24
04.09.2023Küche - fehlender Schrank - Einbehalt gerechtfertigt? Beiträge: 13
31.05.2012Kleiner weißer Ikea Schrank mit floraler Tür? Beiträge: 12
04.03.2019IKEA Besta Schrank in sich schief - Was kann man tun? Beiträge: 11
11.05.2016Ikea Utrusta Scharnier am Schrank montieren, Montageanleitung Beiträge: 16
17.10.2020Schrank vor gedämmter Außenwand - Schimmelgefahr? Beiträge: 10
27.05.2018Schuhe an der Terrasse; wohin damit? Wäre ein Schrank die Lösung? Beiträge: 28
12.11.2019Schrank für Hauswirtschaftsraum Beiträge: 21

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben