Hauskauf komplett für den kleinen Geldbeutel

4,30 Stern(e) 4 Votes
H

haydee

Und jetzt was zum lachen oder weinen. Wie man will. Die Treppe wird auch kein Kostentreiber

Aber das Bad und die Treppe sind auch das einzige was Standard ist. Ok das Bad ist ein wenig besser als beim TE oder bei Karsten aber jetzt auch nicht viel mehr.

Wir wollten eigentlich eine Flachstahltreppe aber da meinte unser Architekt, das es Perlen vor die Säue wäre. Da hatte er Recht.
Anhang anzeigen 31897
Schick
Vor allem der naturbelassene, rustikale Touch der Stufen
 
T

Turmbauer

Es freut mich das hier so reghaft diskutiert wird. Wir sind jetzt gerade dabei unsere Bauvoranfrage zu formulieren. Sollten wir einen positiven Vorbescheid erhalten, wird sich schnell zeigen wie weit wir mit unserem Budget von 300.000€ kommen.
Wobei ich zugeben muss, das wir ja dann fürs Grundstück nichts mehr bezahlen müssen, da wir es dann überschrieben bekommen. Das erhöht natürlich das Budget für das Haus um die entsprechende Summe von ca. 40-50k. Dann können wir Summe komplett für Haus und Baunebenkosten verwenden.
 
Nordlys

Nordlys

Die Treppe ist doch voll ok. Was will man denn sonst? Ausser ggf. Ganz aus Holz. Das wäre meine Wahl und war es auch. Aber auch ohne Aufpreis.
hauskauf-komplett-fuer-den-kleinen-geldbeutel-307236-1.jpeg
 
Z

Zaba12

Es freut mich das hier so reghaft diskutiert wird. Wir sind jetzt gerade dabei unsere Bauvoranfrage zu formulieren. Sollten wir einen positiven Vorbescheid erhalten, wird sich schnell zeigen wie weit wir mit unserem Budget von 300.000€ kommen.
Wobei ich zugeben muss, das wir ja dann fürs Grundstück nichts mehr bezahlen müssen, da wir es dann überschrieben bekommen. Das erhöht natürlich das Budget für das Haus um die entsprechende Summe von ca. 40-50k. Dann können wir Summe komplett für Haus und Baunebenkosten verwenden.
Klingt doch gut!
 
Z

Zaba12

Die Treppe ist doch voll ok. Was will man denn sonst? Ausser ggf. Ganz aus Holz. Das wäre meine Wahl und war es auch. Aberbauch ohne Aufpreis. Anhang anzeigen 31899
Sehe ich genauso. Deswegen ist es das und nicht mehr geworden.
"Wofür braucht man eine Treppe?"...damit man keine Leiter nehmen muss, ganz einfach!

Hätte ich jetzt eine Betontreppe genommen, wenn ich mehr Budget hätte? Eher nicht, ich hätte es irgendwo anders reingesteckt.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 808 Themen mit insgesamt 16734 Beiträgen

Ähnliche Themen
01.07.2023Grundrissfrage: Tausch gerader Treppe durch L-Treppe Beiträge: 31
13.11.2020Raum unter Treppe nicht baubar Beiträge: 17
02.02.2022Jemand Ideen für Umgestaltung Treppe Beiträge: 20
02.05.2016Treppe Grundriss Planung, Auftritt und Unterzug Beiträge: 21
24.09.2018Stadtvilla mit gerader Treppe, offene moderne Bauweise, 140m² Beiträge: 18
26.06.2015Grundrissfrage, Treppe, Fenster, Ausrichtung Beiträge: 12
25.07.2021Parallel zur Treppe ansteigende LED-Leiste Beiträge: 12
15.01.2017Welche Treppe habt ihr genommen Beiträge: 77
06.01.2015Wohin mit der Treppe? Dachausbau Walmdachbungalow Beiträge: 19
15.08.2016Technikraum so klein wie möglich - Unter der Treppe? Beiträge: 10
15.08.2019Treppen Schubladen : vorher oder nach dem Einbau der Treppe ? Beiträge: 13
15.08.2020Schrank unter der Treppe oder kleiner Abstellraum Beiträge: 11
22.07.2023Treppe neu fliesen lassen und jetzt ist Absatz zu hoch Beiträge: 26
09.08.2023Geschossdecke erneut für neue Treppe öffnen. Decken Mitte Abstützen? Beiträge: 10
09.01.2023Gestaltung Betonweg mit Treppe und Wandbereich Beiträge: 10
11.11.2020Farbgestaltung der Treppe im Wohnraum, Materialwahl Beiträge: 50
27.08.2015 2 Vollgeschosse, Durchgang Garage, Hauswirtschaftsraum unter Treppe Beiträge: 25
23.03.2023LED-Treppenbeleuchtung Abstände bei geschwungener Treppe Beiträge: 21
08.01.2018Treppe im Flur, Grundriss steht eigentlich schon :o( Beiträge: 20
29.10.2020Sichtbeton Treppe Erfahrungen gesucht Beiträge: 23
05.05.2021Treppe falsch betoniert, was nun Abschluss zum OG Beiträge: 12
07.03.2015Was ist bei einer Treppe beachten/Unterschie Wendeluing Beiträge: 22
11.12.2015Frage zu Grundriss, insbesondere Treppe Beiträge: 13
21.05.2021In welche Richtung die Treppe? Erfahrungswerte und Meinungen Beiträge: 32
24.05.2021Gerade Treppe für Einfamilienhaus: Maße in Ordnung? Beiträge: 18
29.03.2017Baumangel - Treppe nicht in Ordnung Beiträge: 12
02.02.2022Treppe um 10cm versetzt, Optionen? Beiträge: 39
08.08.2019"Überlappung" 1 Geschoss zur Treppe Beiträge: 11
17.10.2017Einfamilienhaus ca. 150 qm Grundriss - Treppe wie planen? Beiträge: 65
12.07.2016Grundrissfrage, Garage, Treppe Beiträge: 33

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben