Badezimmerlayout Elternbad

4,70 Stern(e) 3 Votes
A

Alex85

Welches Produkt genau habt ihr denn im Auge? Ich habe unsere Art Nr. ja gepostet.
Hab ich noch nicht vorliegen, Angebot kommt die nächsten Tage.

Die Demonstration war aber extrem beeindruckend. Normale Rainshower sind einfach nervig, wenn lange Haare im Spiel sind. Die bekommt man damit einfach nicht ausgespült. Da fehlt der Druck und der "Schwall".
Meine Frau duscht mit der Handbrause, ich drehe die Rainshower auf volle Lotte.

Wieder so ein "musst have", dass man nach eigener Erfahrung nicht noch mal kaufen würde
 
R

R.Hotzenplotz

Unser Feininstallateur hat uns jetzt Angst gemacht, dass man die Dusche nicht richtig nutzen können wird, wenn meine Frau parallel badet. Denn beide Bereiche werden jeweils nur mit einer 16er Leitung bedient und er meint, das wird sehr eng.

Er findet das im Allgemeinen auch für die Powder Rechtsanwältin Shower zu gering, da dort bei 3bar 26l/min durchgehen und versteht nicht, dass kein 20er Rohr verlegt wurde. Am Wochenende will er das ausrechnen (eine Literung oder sowas Ähnliches) und mir dann endgültig Bescheid geben. Auf jeden Fall meint er, dass die 190x90 Badewanne ewig braucht, bis die mit einer 16er Leitung voll ist.

Der Gutachter will uns einen anderen Gutachter vermitteln, der Sanitär und Elektro abnimmt. Dann würde das ja auch fundiert geprüft.
 
A

Alex85

Hast du ne Zirkulation?
Ist nicht mein Schwerpunkt, auf dem Bild meine ich aber eine Zirkulation zu sehen ... dünnere Querschnitte sehe ich eher dann gerechtfertigt, wenn keine Zirkulation erstellt wird (3 Liter Regel). Warum man dann an den paar Euro für einen größeren Querschnitt spart ... ?

Ich meine, die Hansgrohe PowderRain war unter 20l angegeben ...
 
11ant

11ant

Ihr seht mich sprachlos. Duscht man denn mit solcher Dernier Cri High Tech auch noch mit ordinärem Stadtwerkewasser, oder mit Perrier ?
 
R

R.Hotzenplotz

So sieht unsere Kopfbrause mit technischen Daten aus, Alex85.

badezimmerlayout-elternbad-266437-1.JPG


Das mit der Zirkulation weiß ich nicht. Dazu wurde nichts besprochen. Muss ich nachfragen.

Wenn ich dort etwas nachbessern lassen möchte, muss ich mich konkret auf Ausführungsnormen oder Ähnliches beziehen. Sonst ist die Wahrscheinlichkeit nicht noch, dass die was machen.

Mein Installateur meinte auch, mit einer 16er Leitung eine 190x90 Badewanne volllaufen zu lassen, mache keinen Spaß. Während ein anderer duscht, macht weder das Duschen noch das Wanne voll laufen lassen Spaß. Aber so eine Aussage bringt mich pauschal nicht weiter. Wenn dann muss ich dem GU sagen, mit dem und dem Wasserverbrauch braucht es die und die Leitung... siehe DIN XXX. So in die Richtung. Ansonsten rufe ich da an, stelle das in Frage und man sagt mir technisches Bla Bla, mit dem ich nichts anfangen kann und was die aktuelle Ausführung begründen soll.

Mein eigener Installateur will jetzt mal die Literung ausrechnen für das Elternbad.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1304 Themen mit insgesamt 13960 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben