Aktueller Inhalt von XAMMAX2

  1. X

    Garage nass / Abdichtung wand / Abdichtung 4,80 Stern(e) 4 Votes

    Guten Tag zusammen. Ich habe an einer Seite der Garage (grenz Bebauung) Wasser in der Garage. Es wurde Dichtschlämme aufgebracht am Sockel und trotzdem Wasser. Woran kann das liegen? Vielen Dank Mit freundlichen Grüßen
  2. X

    Bodenplatte Garage nicht im Wasser - abschleifen 4,80 Stern(e) 4 Votes

    Vielen Dank dass Ihr euch mit meinem Problem befasst. Habe den Höhenunterschied nicht in der Tiefe sondern in der Breite. Somit würde das Tor (noch nicht bestellt) auf der einen Seite bereits am Boden ankommen, auf der gegenüberliegenden Seite fehlen somit noch 4 cm.
  3. X

    Bodenplatte Garage nicht im Wasser - abschleifen 4,80 Stern(e) 4 Votes

    Hallo, vielen Dank! Die Bodenplatte nach oben ausgleichen wäre theoretisch möglich, aber dazu müsste die geglättete Oberfläche angeschliffen werden und mit Estrichbeton ausgeglichen werden, oder? Danke.
  4. X

    TV Hintergrundbeleuchtung USB automatisch beim einschalten 4,80 Stern(e) 5 Votes

    Guten Tag zusammen, bin auf der Suche nach folgender Lösung: TV LED Band soll am TV USB Anschluss angeschlossen werden und das Band soll leuchten, wenn der TV eingeschaltet wird. Also keine extra Fernbedienung o.ä. Worauf muss ich achten? Ich denke die gängigen LED Bänder mit Fernbedienung...
  5. X

    Bodenplatte Garage nicht im Wasser - abschleifen 4,80 Stern(e) 4 Votes

    Guten Tag zusammen, habe von jem. meine Bodenplatte machen lassen, diese fällt auf 7 m nun um 4 cm ab (Ich weiß, darf nicht passieren). Um das Sektionaltor vernünftig einbauen zu können, benötige ich natürlich eine ebene Fläche. Die Bodenplatte wurde danach Flächenversiegelt also geglättet mit...
  6. X

    Busch Jäger Schalter Serie austauschen Dimmer 4,30 Stern(e) 3 Votes

    Guten Tag zusammen, habe über eine Elekto Firma die Elektro installation machen lassen. Bedingt durch einen Kommunikationsfehler, habe ich nun 3 Schalter übereinander für 3 verschiedene Spot bereiche (Küche, Wohnzimmer, Insel). Diese 3 Schalter sind sozusagen in einem Gehäuse/Blende. Ich hoffe...
  7. X

    Wie weit Fliesen legen zur Haustüre (Abstand) 4,30 Stern(e) 3 Votes

    Guten Morgen, wie im Bild zu sehen, frage ich mich gerade, wie weit denn gefliest werden soll? Hatte das jem. so ähnlich bzw. kennt das jem.? Wie weit reicht die Haustüre noch nach innen? Ich denke, es hat einen Grund, warum der Estrich Leger an der Holzplatte aufgehört hat bzw. diese so...
  8. X

    Berechnung Dachziegel / Braas Tegalit 5,00 Stern(e) 4 Votes

    Sehr geehrte Damen und Herren, aktuell beschäftige ich mit dem Bau meiner Garage. Hierzu könnte ich Hilfe brauchen: Wieviel Dachziegel der Firma Braas Modell Tegalit werden benötigt für ein Walmdach, dass auf eine 7 x 7 m Garage kommt? Dachneigung ist leider noch nicht bekannt, gehe von ca. 22...
  9. X

    Armatur für Hansgrohe-Unterputzkörper Universal DN 20 (3/4") Nr. 0180 4,50 Stern(e) 4 Votes

    Vielen Dank für deine Antwort. Das heißt, ich muss eine Armatur suchen, die einen DN 20 (3/4") hat?
  10. X

    Armatur für Hansgrohe-Unterputzkörper Universal DN 20 (3/4") Nr. 0180 4,50 Stern(e) 4 Votes

    Guten Morgen zusammen, der Hausbau neigt sich dem Ende und der Sanitär Installateur hat bei mir Hansgrohe-Unterputzkörper Universal DN 20 (3/4") Nr. 0180 eingebaut. Jetzt schreibt er, passend zu diesem Bauteil, kann ich mir nun meine Armatur im Internet raussuchen. Nach was kann ich hier...
  11. X

    Freistehende Badewanne / Abfluss seitlich 4,50 Stern(e) 4 Votes

    Guten Tag zusammen, ich bin gerade dabei, dass ich mir eine Badewanne raussuche. Die aktuelle Situation bzgl. der Anschlüsse findet Ihr im Anhang. Wenn ich das alles richtig verstehe mit den freistehenden Badewannen, kann ich so eine jetzt garnicht nehmen, da mein Abluss seitlich liegt? Gibt...
  12. X

    Abstand Side by Side Kühlschrank links und rechts (Einbau) 4,50 Stern(e) 4 Votes

    Guten Tag zusammen, ich habe einen Küche bestellt und selber den sidebyside besorgt (Samsung). Jetzt wollte ich mal fragen, wieviel Abstand Ihr links und rechts vom Kühlschrank gelassen habt, dass die Türen vernünftig aufgehen? Habe jetzt Werte gelesehen von ca, 2,5 m bis 3,2 cm. Vielen Dank.
  13. X

    Holzwand / Holzlamellen Akkustikwand Holzpaneele 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Guten Tag zusammen, ich spiele mit dem Gedanken eine Wand in meinem Gäste WC mit Holzpaneelen zu verkleiden. Jetzt habe ich einen Artikel gefunden, der mir ganz gut gefällt. Da hätte eine Latte eine Breite von 4 cm. Jetzt hätte ich folgende Fragen: 1. befestigt man die erste Lamelle direkt an...
  14. X

    Betontreppe / ausgleichen / aufbetonieren Fliesen Naturstein Holz 4,50 Stern(e) 6 Votes

    Sehr geehrte Foren Mitglieder, mir ist vor einiger Zeit aufgefallen, dass wenn ich meine Betontreppe zb. Fliesen möchte, ich jede Stufe um 6 cm erhöhen müsste. Hierzu folgende Fragen: 1. Laut meinem Bauträger ist das normal und die Treppe wird immer so ausgeliefert, damit man zb. auch 3 cm...
  15. X

    Aufheizphase Estrich Fensterstellung 4,80 Stern(e) 5 Votes

    Guten Morgen zusammen, ich hätte eine Frage: Bei mir wird nächste Woche nach 6 Wochen der Estrich aufgeheizt. Hier stellt sich mir die Frage, muss während der Aufheizphase gelüftet werden? Falls ja, einmal täglich Stoßlüften oder dauerhauft gekippt? Hätte nämlich gerne meine Fenster bereits...
Oben