Abstand Side by Side Kühlschrank links und rechts (Einbau)

4,50 Stern(e) 4 Votes
X

XAMMAX2

Guten Tag zusammen,

ich habe einen Küche bestellt und selber den sidebyside besorgt (Samsung).
Jetzt wollte ich mal fragen, wieviel Abstand Ihr links und rechts vom Kühlschrank gelassen habt, dass die Türen vernünftig aufgehen?

Habe jetzt Werte gelesehen von ca, 2,5 m bis 3,2 cm.

Vielen Dank.
 
Nida35a

Nida35a

ist der SbS 70cm tief, dann steht er vor und die Türen gehen gut auf.
ist er 60cm tief, plane auf jeder Seite 5cm Luft. Mit mm plant man keine Küche. Putzdicke, schiefe Wände uä, kannst du nur messen und montieren können muss man auch noch
 
R

Rumbi441

Guten Tag zusammen,

ich habe einen Küche bestellt und selber den sidebyside besorgt (Samsung).
Jetzt wollte ich mal fragen, wieviel Abstand Ihr links und rechts vom Kühlschrank gelassen habt, dass die Türen vernünftig aufgehen?

Habe jetzt Werte gelesehen von ca, 2,5 m bis 3,2 cm.

Vielen Dank.
sowas steht im Handbuch vom Hersteller...
 
E

evelinoz

die Frage ist sinnlos, wenn man nicht weiß, wo er stehen soll. Wie schon vorgeschlagen, nur die Betriebsanleitung gibt Aufschluss. Soll er mitten drin stehen, oder am Rand mit einer Wand oder ....? Ein Planungsgrundriss würde helfen dito, welches Model ihr ins Auge gefasst habt.

Beispiel Samsung Frenchdoor 647l
abstand-side-by-side-kuehlschrank-links-und-rechts-einbau-546644-1.PNG

ein SBS mit schmalerem TK Teil
abstand-side-by-side-kuehlschrank-links-und-rechts-einbau-546644-2.JPG
 
E

evelinoz

bei uns schreibt Samsung seitlich und hinten jeweils 50mm Abstand zu Schränken für alle Samsung Kühlgeräte vor, 100mm oberhalb. Wenn so ein Gerät 912mm breit ist, wird die Nische wohl 1000mm sein wegen Überbau.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12915 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben