Wie weit Fliesen legen zur Haustüre (Abstand)

4,30 Stern(e) 3 Votes
X

XAMMAX2

Guten Morgen,

wie im Bild zu sehen, frage ich mich gerade, wie weit denn gefliest werden soll?
Hatte das jem. so ähnlich bzw. kennt das jem.? Wie weit reicht die Haustüre noch nach innen?

Ich denke, es hat einen Grund, warum der Estrich Leger an der Holzplatte aufgehört hat bzw. diese so gesetzt hat. Oder?

Vielen Dank.
IMG_0646.jpg
 
Tolentino

Tolentino

Für beides wäre die Installationsebene der späteren Haustür interessant gewesen. Jetzt hat der Estrichleger Tatsachen geschaffen, weil ihr wahrscheinlich nichts anderes definiert habt.
Ich nehme an der Wandaufbau bleibt monolithisch? Dann würde ich mich an der Ebene der Fenster in der gleichen Wand orientieren, damit die Laibugen immer ungefähr gleich aussehen.
Fliese kommt dann soweit an die Haustür wie an eine Wand (also mit kleiner Fuge, die normalerweise entweder silikoniert wird).
 
K1300S

K1300S

Würde auch sagen: Es hängt davon ab, wo/wie die Haustür geplant ist, aber bei uns sah das so ähnlich aus. Der Rest wird dann vom Fliesenleger mit Estrich aufgefüllt. Habt Ihr keine Fußbodenheizung?
 
B

Benutzer200

Abwarten, bis die Tür das ist. Ggf. muss auch noch am Estrich nachgearbeitet werden. Ist aber alles kein Problem.
 
G

guckuck2

Da legst du jetzt nicht weiter dran, wenn gar fraglich ist, ob der Estrichmensch sein Material richtig gelegt hat.
Haustür installieren, danach schön machen.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Fliesen / Platten / Naturstein gibt es 336 Themen mit insgesamt 3748 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben