Aktueller Inhalt von blubbernase

  1. B

    Grundriss Einfamilienhaus 1,5 Geschosse, Satteldach ohne Keller, 190m² 4,40 Stern(e) 7 Votes

    Warum macht ihr den Giebel nicht etwas breiter?
  2. B

    Gussek Haus Erfahrungen, Gussek Haus Preise? 4,50 Stern(e) 6 Votes

    Nein, das Problem haben alle, die 2021 unterschrieben haben. Gussek Haus hat schlicht zu viele Häuser verkauft. Oktober 21 hat Gussek Haus noch mit 15-18 Monaten durchlaufzeit und Festpreisbindung Verträge gemacht, ab November 21 hat Gussek Haus es auf 24 Monate erhöht.
  3. B

    Leicht bedienbare Planungssoftware für Außenanlagen und Garten 4,50 Stern(e) 13 Votes

    für SH3D gibs ein terrain/landscape plugin einfach mal googeln
  4. B

    Zehnder ComfoAir Q350 TR Erfahrungen 4,30 Stern(e) 3 Votes

    Danke für das Feedback. Ich werd das Upgrade nicht machen.
  5. B

    Zehnder ComfoAir Q350 TR Erfahrungen 4,30 Stern(e) 3 Votes

    Wir haben die e350 Version im Angebot stehen und können für knapp 500 euro den Enthalpietauscher dazu nehmen bzw für noch mal 1000 auf die Q version upgrade mit comfosense Steuerung. Der Enthalpietauscher ist gesetzt, bei der Q Version ist noch ein Fragezeichen... Steuerung über app und...
  6. B

    Lebensdauer von Fertighäusern Erfahrungen 4,40 Stern(e) 7 Votes

    Beides nicht. Damit ist wahrscheinlich in den meisten Fällen die Restnutzungsdauer gemeint. Ein Haus hat eine statistische Restnutzungsdauer. Wenn man nichts macht, dann läuft die nach ein paar Jahrzehnten ab. Dann ist das Haus in der Bewertung nichts mehr wert. Kann aber trotzdem noch völlig...
  7. B

    Baukosten gehen aktuell durch die Decke 5,00 Stern(e) 260 Votes

    Das mit Schwörerhaus haben wir auch gehört. Ot @ypg ist ja wieder dabei
  8. B

    Auswirkungen des Krieges auf Baukosten, Zinsniveau? 4,80 Stern(e) 8 Votes

    Das dieses Forum AFD freundlich gesinnt betrieben wird ist ja nicht erst seit letzter Woche bekannt.
  9. B

    Grundriss 1,5 geschossiges Haus mit Kapitänsgiebel auf knapp 200m² 4,80 Stern(e) 16 Votes

    Das sind die letzten Pläne (immer noch ohne maibaum), die nun in der technischen Prüfung sind. Danach kommt die Bauanzeige. Wenn wir also was ändern wollen, dann gehts so langsam in die letzte Chancen. Keller: EG: Bei der Ecke Büro/WC haben wir keine andere lösung gefunden, die sich besser...
  10. B

    Augsburg-Fertighausbau, Anbieter gesucht 5,00 Stern(e) 8 Votes

    wenn der im Masstab ist, kannst du einfach über dein PDF tool ausmessen.
  11. B

    Augsburg-Fertighausbau, Anbieter gesucht 5,00 Stern(e) 8 Votes

    Schwörerhaus ist sicher kein schlechter anbieter, aber du hast halt ewige Wartezeiten - wenn du in 3 Jahren einziehen willst, könnte das knapp werden. War nur ein Hinweis. Und der Boom geht schon seit 2 Jahren so... Nein, weil du an der Qualität der Holzhäuser gezweifelt hast. Kein Experte...
  12. B

    Augsburg-Fertighausbau, Anbieter gesucht 5,00 Stern(e) 8 Votes

    Schwörerhaus hat derzeit eine Lieferzeit von 24 Monaten zur Hausstellung ab Baugenehmigung.... Mit einer der längste derzeit. Moderne Holzhäuser werden von Gutachtertn schon seit Jahren nicht mehr mit einem Abschlag versehen, von daher - die Dinger stehen. Alte Fachwerkhäuser stehen ja auch...
  13. B

    DFH Haus verstößt gegen Unterlassungverpflichtung-Ordnungsgeld 4,70 Stern(e) 3 Votes

    Grad im Internet gefunden: Das Oberlandesgericht Koblenz hat ein Ordnungsgeld in Höhe von 60.000 Euro für einen der größten deutschen Fertighausanbieter, DFH Haus GmbH, verhängt. 8. Februar 2022 Das Unternehmen hatte in sechs Fällen gegen ein rechtskräftiges Unterlassungsurteil verstoßen und...
  14. B

    Bebauung Grundstück - Keller ja oder nein? 4,80 Stern(e) 4 Votes

    Ich dachte das würde in unserem thread stehen, aber irgendwie steht das da tatsächlich nirgendwo deutlich. Wir wohnen derzeit in einem Einfamilienhaus, wo die treppe in zu den Schlafräumen direkt an der Haustür langläuft. Wir haben durch Familie (kinder) und Hobbys (hund, laufen) immer Erde im...
  15. B

    Einfamilienhaus mit Einliegerwohnung auf 450qm Hanggrundstück 4,70 Stern(e) 6 Votes

    ich muss ja sagen, @K a t j a deine hilfe hier im forum ist ja mega krass gut!
Oben