Aktueller Inhalt von AllThumbs

  1. A

    Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder! 5,00 Stern(e) 301 Votes

    @ypg, @11ant ... habt ihr es dann bald? Gibt es auf dem Foto nichts anderes zu kommentieren als irgendwelche Schatten auf den Dachziegeln? Ich finde es sehr gelungen! Scheint ordentlich Wohnfläche zu sein...
  2. A

    Baukosten gehen aktuell durch die Decke 5,00 Stern(e) 260 Votes

    User hat sich vor wenigen Minuten registriert und in 3 verschiedenen Threads den selben Spruch da gelassen. Hier geht's wohl nur um Frustabbau...
  3. A

    Baukosten gehen aktuell durch die Decke 5,00 Stern(e) 260 Votes

    Dann bist du wohl der erste, wo die Gemeinde die Hebesätze schon festgelegt hat und der schon seinen Grundsteuerbescheid auf Basis der neuen Berechnungsmethode erhalten hat
  4. A

    Prüfung Einhaltung Grundflächenzahl (Grundflächenzahl) im Neubaugebiet 4,80 Stern(e) 6 Votes

    Terrassen (sowie -überdachungen) und Carports werden in Berlin nicht vermessen, Garagen hingegen schon.
  5. A

    Hauswechsel - Wie Zwischenfinanzierung planen? 4,60 Stern(e) 7 Votes

    Machst du aber... Was in meinen Augen auch völlig normal ist. Es geht nun einmal um nicht unerhebliche Summen und im aktuellen Umfeld ist man eben unsicher in der Beurteilung der Lage.
  6. A

    Hauswechsel - Wie Zwischenfinanzierung planen? 4,60 Stern(e) 7 Votes

    Danke, dass du es aussprichst. Wollte ich auch schon schreiben, da ich der Meinung war, dass genau solche Sprüche auch von Personen in diesem Thread an anderer Stelle kamen, aber wollte danach auch nicht suchen. (Auch wenn das mit der Jagdsaison über's Ziel hinaus schießt)
  7. A

    Zusätzlichen Einlauf in Regensinkkasten bohren? 4,30 Stern(e) 4 Votes

    Aber nur bei HT Rohren, richtig? Bei Reduzierungen scheinbar das selbe. Ich könnte es dann aber so machen wie du. T-Stück beim KG Rohr und KG Rohr im selben Durchmesser zum Carport führen. Dort dann eine HT Reduzierung von 110 auf 75 drauf. Das sollte wahrscheinlich gehen, auch wenn ich dann mit...
  8. A

    Zusätzlichen Einlauf in Regensinkkasten bohren? 4,30 Stern(e) 4 Votes

    achja, guter Punkt! Ich war irgendwie so fixiert am Auslauf etwas vorzusehen. Ich hatte gestern auch schon einmal bezüglich T-Stück unter dem Sinkkasten geschaut. Das Wasser wird dort ja in ein KG Rohr geleitet. Nur habe ich keine T-Stücke/Abzweigungen mit DN 75 für KG Rohre gefunden. Schlecht...
  9. A

    Zusätzlichen Einlauf in Regensinkkasten bohren? 4,30 Stern(e) 4 Votes

    Die Entwässerung ist im Pfosten versteckt. Sprich, relativ weit unten am Pfosten ist ein DN75 Auslass. Von dort kann ich dann weiter führen. Solche Abschneider habe ich bisher nur zur Montage im Fallrohr gesehen. Gibt es auch andere Möglichekeiten? Wonach müsste ich denn suchen? Man könnte...
  10. A

    Zusätzlichen Einlauf in Regensinkkasten bohren? 4,30 Stern(e) 4 Votes

    Ich dachte so könnte ich gleich das Sieb des Regensinkkastens mitverwenden. Hohe Bäume gibt es im Neubaugebiet zwar noch nicht, aber ich hätte Angst, dass es nach Jahren sonst ggf. mal verstopft. Das Wasser geht in solche vergrabenen Sickerkästen und nicht in die Kanalisation.
  11. A

    Zusätzlichen Einlauf in Regensinkkasten bohren? 4,30 Stern(e) 4 Votes

    Hallo Zusammen, ich überlege gerade, wie ich am geschicktesten die Dachfläche des demnächst kommenden Carports entwässere. In 4,5m Entfernung eines möglichen Pfostens zur Entwässerung ist bei uns solch ein Regensinkkasten für das Fallrohr zur Entwässerung des Hausdaches verbaut: Sowohl der...
  12. A

    Baukosten gehen aktuell durch die Decke 5,00 Stern(e) 260 Votes

    Also ich empfinde es inzwischen schon fast als unhöflich, wenn ein Kollege der vor dem PC sitzt direkt anruft, ohne vorher via Chat zu fragen ob es passt. Wie du schon sagtest, da man sonst ständig aus Denkprozessen geworfen wird. Ähnlich zu "No Hello" gibt es da online auch eine schöne Call...
  13. A

    Traumhaus AG - Bauvorhaben Schwaigern II - Heinrich Hildmann 4,80 Stern(e) 11 Votes

    Da gibt es auch nichts nachzuvollziehen. Die Frage war einfach nach dem aktuellen Baustatus und nicht wann irgendwas in der Regel bei diesem Anbieter fertiggestellt ist....
  14. A

    Baukosten gehen aktuell durch die Decke 5,00 Stern(e) 260 Votes

    Gibt normale Schiebetüren, Plisseetüren und Pendeltüren. Wir waren von keiner der Lösungen 100%-ig überzeugt. Am liebsten hätten wir einfach nur eine Schiebetür genommen, aber das ging nicht, da aufgrund des Rafffstore zu wenig Platz in der Laibung war. Plisseetür hat uns zu viel Platz in der...
  15. A

    Baukosten gehen aktuell durch die Decke 5,00 Stern(e) 260 Votes

    Funktion, denn die kostet sowohl beim eigentlichen Produkt extra, als auch bei der Montage. 100 Euro Selbstbau vs. 200-250 Euro professioneller Anbieter kommen da schon eher hin denke ich.
Oben