ypg
03/11/2017 12:11:57
निम्न सैक्सन कहाँ? कौन सा जिला?
मध्यम आकार का बीयू?
मध्यम आकार का बीयू?
170 das Haus: 10 die Maler und Bodenbeläge, 10 für kleine Goodies. 7 für Versorger, 3 für Abflussanschlüsse, Unbekannt Erdarbeiten, also ist es eben? Hang? Schwierige Erde?, sagen wir mal 10 grosszügig. 15 der Garten/die Zuwegung etc. in einfachem Pflaster plus Kies auf Auffahrt, mit Rasen und Grundbepflanzung. Ggf. 8 für ne Fertiggarage oder ein Carport mit Schuppen.
Dein Haus kostet ohne Grundstück somit: 233 tsd. Euro.
Plane noch mal ein Möbel, Lampen, Küche: 15 tsd. So kommste auf 248. Das ist alles nicht zu knapp gerechnet.
Karsten
PS: Wenn das Gefühl stimmt, wenn der Ruf des BU gut, wenn der Preisrahmen normal, reicht ein Angebot.
Die Frage ist eben doch, was in der Bauleistungsbeschreibung drin steht und was daran noch fehlt.
Natürlich kann man zu verschiedenen Preisniveaus bauen. Jedem Tierchen sein Pläsierchen.
Bei mir persönlich stellen sich die Nackenhaare auf wenn ich schon lese, Fußbodenheizung nur im EG. Dafür fehlen mir rationale Gründe und der Einspareffekt am Investment ist zudem eher gering. Es sorgt aber dafür das ich mir ausmale, wie wohl der Rest der Bauleistungsbeschreibung gestrickt sein könnte ...
Gesetzt dem Fall, die Bauleistungsbeschreibung wäre schon umfassend, kommen noch weitere signifikante Posten hinzu. Die Doppelgarage ist so gar nicht umsonst, Außenanlagen auch nicht. Erwerbsnebenkosten fallen an, Baunebenkosten, Lampen, Küchenerwerb. Natürlich das Grundstück.
Zudem ist so ein Forum hier nicht repräsentativ. Die überwältigende Mehrzahl von EFHs in diesem Land wird von einig wenigen großen "Katalogbauern" hingestellt. Die Kunden dieser Unternehmen sind vielleicht nicht gerade die, die intensiv über Baustoffe oder Bauausführung in einem Forum diskutieren wollen. Das ist auch in Ordnung. Hier werden eher individuelle Bauvorhaben diskutiert und nicht das Mittelstück einer Reihe von der Deutschen Reihenhaus.
Die Messlatte, was "Standard" ist, ist eben auch verschieden. Ich käme nie auf die Idee, elektrische Rollläden als Extra anzusehen. Eine Fußbodenheizung im EG als Ausstattung aufzuzählen hat für mich, siehe oben, zudem den gegenteiligen Effekt - Fußbodenheizung ist für mich Standard und das Fehlen in einer Etage eine Abwertung, kein Feature.
Wie wird das Obergeschoss beheizt?
Malerarbeiten und Fußboden Eigenleistung oder Firma?
Die Bauleistungsbeschreibung ist das wichtige. Alles was bauseits ist kommt dazu. Leider sind die Bauleistungsbeschreibung's nicht wirklich vergleichbar.
Hole dir unbedingt noch andere Angebote ein.
Schau auch in die Musterausstellung oder wenn keine vorhanden frage nach dem Preisrahmen z.B für Fliesen.
Was nutzt es, wenn dir nichts gefällt und du für alles Aufpreis zahlen mußt
Wo Niedersachsen? Welcher Landkreis?
Mittelständisches BU?
तेज़ प्रतिक्रिया के लिए बहुत धन्यवाद। मैं इसे केवल दोहरा सकता हूँ। हम एक बहुत ही शुरुआती चरण में हैं और कुछ मुद्दों पर अभी तक स्पष्ट नहीं हैं। इसी कारण मैं कुछ प्रश्नों के जवाब नहीं दे पा रहा हूँ। मैं वास्तव में एक चाबी के भरोसेमंद घर की लागत के बारे में सामान्य प्रतिक्रिया लेना चाहता था। मुझे सिर्फ अपने या परिचितों के घर की तुलना में कुछ भारी कीमतों ने असुरक्षित महसूस कराया।
अगर मैं ईमानदार रहूं तो मैंने इस फोरम की भूमिका अलग समझी थी। मुझे लगा था कि मुख्य रूप से अनभिज्ञ शौकिया व्यक्ति यहां जानकारी लेता है और बिना सोच-विचार के किसी बड़े निर्माण कंपनी पर भरोसा नहीं करता।
पेंटिंग और फ्लोरिंग वर्तमान में स्व-कार्य योजना में हैं। हालांकि इसके लिए भी कीमतों की तुलना करनी होगी कि क्या यह वास्तव में लाभकारी है।
क्षेत्र ब्राउनश्वेग, हिल्डेसहेम, पाइने
यह तकनीकी रूप से कैसे संभव है, फ Fußbodenheizung की अग्रिम तापमान काफी कम होती है, जो कि दीवार हीटर के लिए पर्याप्त नहीं है। क्या थर्म हमेशा 60°C पर चलता है?