Wieviel Abweichung beim Mauern ist akzeptabel?

4,30 Stern(e) 3 Votes
OWLer

OWLer

Also das ist Rohbau ohne Putz und dann so daneben gebaut? Da würde ich den Bauleiter mal fragen, ob das denn sein könnte? Bin auch die Antwort gespannt.
 
G

guckuck2

Ob der Raum dahinter größer ist, weiß ich nicht.
Der Raum dahinter wird größer sein, sofern der Fehler nicht in den Außenmauern liegt. Dh. die geschuldete Grund- und Wohnfläche wird erreicht werden, nur eben anders auf die Räume verteilt. Da wird nix zu holen sein ...

Wer eine Küche 2,995 m plant frag ich mal lieber nicht.
Hoffentlich niemand, denn die Maße im Plan sind stets ohne Putz gerechnet.
 
Tolentino

Tolentino

40cm sollten vielleicht 36,5 + 2*2 cm Putz sein.
Rohbauer denkt sich hmm 40cm? Das sollten wohl 42,5er Steine sein...
 
WilderSueden

WilderSueden

Der Raum dahinter wird größer sein, sofern der Fehler nicht in den Außenmauern liegt
Wobei ich eben das gerade bezweifle da die Steine 2,5cm dicker sind als im Plan. Ich will morgen nochmal hinfahren und alles ausmessen.

40cm sollten vielleicht 36,5 + 2*2 cm Putz sein.
Rohbauer denkt sich hmm 40cm? Das sollten wohl 42,5er Steine sein...
Da der Rohbauer als GU auftritt, sollte das hoffentlich nicht passieren.
Du hättest die geraden Zahlen hinterfragen sollen ;)
Beim nächsten Haus dann. Das erste für den Feind, das zweite für den Freund...
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1418 Themen mit insgesamt 12945 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben