Lüftungsanlage in Einfamilienhaus ohne Wirkung = Planungsfehler?

4,90 Stern(e) 25 Votes
T

T_im_Norden

@OWLer
Wie ist den die Planung ?
Ich würde im Schlafzimmer auf jeden Fall 2 Auslässe planen lassen.
Habe ich bei uns machen lassen und man hört nichts, ich ärgere mich nur das ich in 2 weiteren Räumen nur einen Auslass habe.
 
Tolentino

Tolentino

Warum? die Zufuhr ist sonst nicht genug? oder schon genug möglich aber dann laut (Strömungsgeräusche)?
 
T

T_im_Norden

Bei 2 Auslässen hast du auch zwei Schläuche die hinführen .
dadurch ist entweder die Strömungsgeschwindigkeit nur noch 1/2 so hoch und damit leiser oder du kannst mehr Zuluft in den Raum bringen ohne das die Geräusche zu stark werden.
Beides ist hilfreich und du bist flexibler.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Wärmepumpen / Lüftungsanlagen gibt es 750 Themen mit insgesamt 11155 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben