Welches Grundstück würdet ihr nehmen?

5,00 Stern(e) 4 Votes
L

Lenalele

Hallo zusammen,

Wir beschäftigen uns aktuell sehr stark mit dem Thema Grundstückssuche. Dazu werden aktuell zwei Neubaugebiete bei uns in der Nähe erschlossen. Ich nennen sie „unten“ und „oben“ - sodass ihr nicht durcheinander kommt ;)

Grundstück A:
- ruhige Lage
- alles ebenerdig/ gerade
- sehr schönes „feeling“ aufgrund kleinem Fluss sowie Fahrradweg
- tendenziell günstiger Quadratmeterpreis
- Nachbarn auf allen Seiten (Siehe Bild)
- unsicher aufgrund Sonneneinstrahlung und Möglicher Beschattung?

Grundstück B:
- kleine Hanglage (Mehrkosten aufgrund Begradigung etc)
- keinen Nachbarn hinter sowie rechts
- unverbaubare Süd West Aussicht
- ggf. Gestank / Bauerarbeiten weil wir direkt neben dem Feld liegen
- ggf. Höherer Quadratmeterpreis

Für beide Grundstücke gibts pro und cons.. wir sind uns echt unsicher. Unten ist die Lage sehr schön, da es gerade ist und ruhig. Das Gefühl ist sehr toll. Jedoch haben wir Angst bezüglich Sonneneinstrahlung, da wir befürchten dass wir wenig Sonne abbekommen aufgrund den anderen Häusern. Was meint ihr?
welches-grundstueck-wuerdet-ihr-nehmen-478716-1.jpg
 
G

Gille D

Fluss ist natürlich idyllisch, seid ihr hoch genug bezüglich Hochwasser? Manche Grundstücke sind nicht ohne Grund früher nicht bebaut worden.
Fahrradweg ist nett, kann irgendwann aber auch nerven. Skater, Gassigänger, Partyvolk dass den Fluss "genießen" will und unerlaubt grillt etc...
 
L

Lenalele

Fluss ist natürlich idyllisch, seid ihr hoch genug bezüglich Hochwasser? Manche Grundstücke sind nicht ohne Grund früher nicht bebaut worden.
Fahrradweg ist nett, kann irgendwann aber auch nerven. Skater, Gassigänger, Partyvolk dass den Fluss "genießen" will und unerlaubt grillt etc...
ja wir sind hoch genug. Uns macht das Thema Sonneneinstrahlung eben zu schaffen da ich befürchte es könnte sehr dunkel Werden. Wir sind auf dem Land, da ist der Fahrradweg eher weniger befahren
 
M

Myrna_Loy

wie sicher ist der unverbaubare Blick? Felder können schneller zu Bauland werden, als einem lieb ist.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2285 Themen mit insgesamt 79947 Beiträgen

Ähnliche Themen
07.11.2019Erfahrung Grundstücke finden durch Nachbarn fragen Beiträge: 10

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben