Welches Grundstück würdet ihr nehmen?

5,00 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Welches Grundstück würdet ihr nehmen?
>> Zum 1. Beitrag <<

G

Georgie

Es stellt sich die Frage, warum am Fluss der QM Preis günstiger ist ?!
Reden wir hier vom gleichen Ort?
 
L

Lenalele

Es stellt sich die Frage, warum am Fluss der QM Preis günstiger ist ?!
Reden wir hier vom gleichen Ort?
Ja reden wir. Am Fluss werden die Grundstücke von der Gemeinde moderiert und „oben“ ist es ein privat Investor der die Grundstücke verkauft. Oben im Hang hat man eben einen schöneren Ausblick
 
G

Georgie

Also Ausblick ist schon ne tolle Sache, insofern ihr euer Haus später so ausrichten könnt um diesen auch zu genießen.
Wenig Sonneneinstrahlung, gerade in der dunklen Jahreszeit, wäre für mich ein Ausschlusskriterium.
Aber niemand hier weiß inwieweit das da bei euch am Fluss zu trifft. Es gibt Geoportale, dort kannst du die Sonneneinstrahlung für jede Jahreszeit simulieren.
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Ich wäre für das Eckgrundstück. Aber ja beides hat Vor-und Nachteile. Allerdings ist es bei A eben ungewiss was da so daneben kommt.
 
L

Lenalele

Also Ausblick ist schon ne tolle Sache, insofern ihr euer Haus später so ausrichten könnt um diesen auch zu genießen.
Wenig Sonneneinstrahlung, gerade in der dunklen Jahreszeit, wäre für mich ein Ausschlusskriterium.
Aber niemand hier weiß inwieweit das da bei euch am Fluss zu trifft. Es gibt Geoportale, dort kannst du die Sonneneinstrahlung für jede Jahreszeit simulieren.
Kennst du da ein gutes? Ich hab mich da schon rumprobiert aber nichts gutes gefunden. Zudem hab ich ja die Befürchtung dass die Häuser neben uns eben auch den Schatten auf uns werfen
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben