Welches Grundstück würdet ihr nehmen?

5,00 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 7 der Diskussion zum Thema: Welches Grundstück würdet ihr nehmen?
>> Zum 1. Beitrag <<

M

Myrna_Loy

ja wir sind hoch genug. Uns macht das Thema Sonneneinstrahlung eben zu schaffen da ich befürchte es könnte sehr dunkel Werden. Wir sind auf dem Land, da ist der Fahrradweg eher weniger befahren
Deine Hauptsorge scheint der Schattenwurf durch die Nachbarbebauung zu sein. Um sich da ein Bild bilden zu können, müsste man wissen, wie groß die Grundstücke sind und was an Gebäudehöhen etc im Bebauungsplan erlaubt ist. Dann könntest du mit Worst Case Szenarien - also Garagen auf Grenzen etc - rumspielen. So kann Dir niemand dazu Auskunft geben.
 
H

hampshire

Schatten ist nicht per se schlecht - im Sommer geben Menschen viel für Schatten. Zudem wird man etwas freier im Kopf, wenn man die Möglichkeit mindestens einer weiteren, anders gelegenen Terrasse auf dem Gelände in Betracht zieht.
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2297 Themen mit insgesamt 80189 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben