Viebrockhaus Erfahrungen? Viebrockhaus Preise?

5,00 Stern(e) 22 Votes
B

Brainstorming

Die Hellhörigkeit zwischen den Räumen mit Türen ist grundsätzlich nicht gegeben. Bis auf folgende Ausnahme, die du sicher vermeiden kannst: Im EG haben wir uns für Kassettentüren (mit Aufpreis) entschieden. Im OG die Standardtüren ohne Aufpreis. Tja - sitzt nun wer hinter einer solchen Kassettentüre auf dem Gäste-WC, hat unter Umständen die ganze Familie akustisch was davon :0 :D Stürzt mich jetzt zu Hause aber nicht in Depressionen, ich mag die Kassettenoptik trotzdem und werde die Türen nicht austauschen.
Bieten Kassettentüren wirklich weniger Schallschutz als "normale" Türen? Bin auch an Kassettentüren interessiert, deshalb die Frage.
 
JaAberNein

JaAberNein

Bieten Kassettentüren wirklich weniger Schallschutz als "normale" Türen? Bin auch an Kassettentüren interessiert, deshalb die Frage.
Wieder unsere subjektive Einschätzung: Mein Mann hatte während der Bemusterung Bedenken hinsichtlich der Hellhörigkeit, weil er meinte, dass die Türen ja aufgrund der beidseitigen „Einkerbungen“ an diesen Stellen weniger dick sind. Scheint in unserem Fall zuzutreffen.
Unsere Kassettentüren fühlen sich auch leichter an, als die normalen im OG. Es gab teurere in der Bemusterung, die genauso aussahen. Gut möglich, dass die schwerer und „leiser“ gewesen wären.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Viebrockhaus AG gibt es 17 Themen mit insgesamt 248 Beiträgen

Ähnliche Themen
17.05.2016Welches Innenwandmaterial/Innenwanddicke für guten Schallschutz? Beiträge: 23
01.02.2021Y-Tong (Porenbeton) - qualitativer Baustoff? (Schallschutz!) Beiträge: 91
17.08.2023geschuldeter Schallschutz Reihenhaus Neubau Beiträge: 43
14.11.2016Schallschutz - schwächstes Glied? (Fenster?) Beiträge: 26
25.01.2020Welches Material für den Rohbau (Wärme- und Schallschutz)? Beiträge: 20
01.11.2020Fertighaus, hellhörig/schlechter Schallschutz Beiträge: 85
15.11.2011Miserabler Schallschutz nach außen bei Wärmedämmziegeln Beiträge: 17
14.05.2020Schallschutz VDI Richtlinie 4100 & DIN 4109 im Fertighausbau Beiträge: 49
28.11.2016Schallschutz nach DIN Norm 4109 für Baugenehmigung relevant? Beiträge: 16
30.05.2022Ziegel gefüllt oder ungefüllt relevant für Schallschutz innen? Beiträge: 25
30.09.2021Schallschutz - Unterschiede bei Innentüren ? Beiträge: 40
27.06.2023Schallschutz DIN 4109-1 bei RMH ausreichend? Beiträge: 19
11.04.2023Schiebetür mit Schallschutz: Welche Möglichkeiten/Anbieter? Beiträge: 13
23.06.2019Wenig Schallschutz im Massivhaus - woran kann das liegen? Beiträge: 10
20.02.2015Frage zum Schallschutz mit Gipskarton Beiträge: 11
13.05.2016Ziegel T9/T10/T11/T12? Wärmedämmung vs. Schallschutz Beiträge: 21
18.07.2021Ungefüllte Ziegel und Schallschutz - Erfahrungen gesucht Beiträge: 36

Oben