Fenster sind kleiner als im Bauantrag/Werkplan

4,00 Stern(e) 9 Votes
Y

ypg

Was ist denn da „zu klein“?
Nach Abzug Putz? Rohbau?
Maße in Zeichnungen beziehen sich immer auch Rohbau, wie ist es bei Euch?
Und 6 cm worauf? Auf Fenster von einem Meter oder zwei?
 
S

Sunshine12345

Ja, wir haben gleich nachdem wir es gemerkt haben nachgefragt. Die Antwort macht aber keinen Sinn.
Gestern habe ich einen alten Chatverlauf gelesen. Nun erschließt sich die Differenz. Die Höhe der Fenster wurde wie es aussieht nicht aus dem Bauantrag, sondern aus älteren Plänen genommen.
 
P

Pinkiponk

Einmal mehr entsetzt mich ein Thema. Muss ich als Laien-Bauherrin denn wirklich jeden Tag in jede Bauecke kriechen und alles auf den Zentimeter genau nachmessen? Diese gesamte Branche verstehe ich einfach nicht. Ich finde es normalen Standard, dass man seinen Job gut, korrekt und fehlerfrei (von wenigen Ausnahmen abgesehen) macht, aber in der Baubranche scheint es umgekehrt zu sein. Unseren Fertighausbau wird ein unabhängiger Sachverständiger begleiten, aber mittlerweile habe ich den Eindruck, dass einer nicht reicht. Zusätzlich vielleicht noch TÜV oder DEKRA. Jedes einzelne Fenster als Bauherr nachmessen zu müssen finde ich schon abstrus.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14880 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben