Bodenplatte - Folie gegen aufsteigende Feuchtigkeit

4,50 Stern(e) 6 Votes
B

Bookstar

Bodenplatte ist doch WU und sowieso Wasserdicht. Es geht bei der Sperre doch um Restfeuchtigkeit Beton, man könnte auch 1 Jahr warten, dann wäre die Folie überflüssig. Nur wer hat heute noch soviel Zeit?
 
A

AnSe2019

Danke euch für die Antworten. Die dafür vorgesehene Folie habe ich nun doch an ein paar kleinen Stellen gesehen, daher alles bestens. Aber man fragt ja lieber mal nach oder guckt 2 mal wenn man nicht vom Fach ist
 
M

Mottenhausen

Das ist wohl mehr Wunsch als Wirklichkeit.
Das Material selbst mag wasserundurchlässig sein, es ist ja aber nicht aus einem Stück. Im einfachsten Fall sind und stumpf gestoßene Platten. Da gibts natürlich Ritzen. Seitlich kann auch Wasser hinterlaufen.
Bei uns sind alle Stöße verschäumt und die seitliche Außendämmung schließt sich nahtlos an. Dazu PE und Aluminium Folien unter dem Styrodur. Dann sollte das schon irgendwie dicht sein.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Fundament / Bodenplatte gibt es 481 Themen mit insgesamt 4803 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben