Statistik des Forums

Themen
29.995
Beiträge
345.688
Mitglieder
45.518
Neuestes Mitglied
X_SH5_X

Bodenplatte - Folie gegen aufsteigende Feuchtigkeit

4,50 Stern(e) 6 Votes
Bodenplatte ist doch WU und sowieso Wasserdicht. Es geht bei der Sperre doch um Restfeuchtigkeit Beton, man könnte auch 1 Jahr warten, dann wäre die Folie überflüssig. Nur wer hat heute noch soviel Zeit?
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Kataloge zu Häusern, Hausautomation, Garagen, Carports, uvm!
Danke euch für die Antworten. Die dafür vorgesehene Folie habe ich nun doch an ein paar kleinen Stellen gesehen, daher alles bestens. Aber man fragt ja lieber mal nach oder guckt 2 mal wenn man nicht vom Fach ist ;)
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Das ist wohl mehr Wunsch als Wirklichkeit.
Das Material selbst mag wasserundurchlässig sein, es ist ja aber nicht aus einem Stück. Im einfachsten Fall sind und stumpf gestoßene Platten. Da gibts natürlich Ritzen. Seitlich kann auch Wasser hinterlaufen.
Bei uns sind alle Stöße verschäumt und die seitliche Außendämmung schließt sich nahtlos an. Dazu PE und Alu Folien unter dem Styrodur. Dann sollte das schon irgendwie dicht sein.
 
Oben