Abrechnung Elektro - nach welchem Prinzip?

4,00 Stern(e) 15 Votes
G

Grantlhaua

Fertig verputzt die Wand und dann am Estrichrand ein Kabel verlegt? Das Dingens heisst Randfuge und dient nicht dazu um den Estrichstaub nach dem Zusammenfegen dort zu verklappen oder als Kabelkanal. Es hat eine Funktion als Dehnungsfuge!

Vielleicht meint er ja unter der Randleiste....

z.b. UP Dose liegt bei ihm bei knapp 34,5€ netto
Sorry, aber wieso unterschreibt man sowas?
 
S

Scout

Sorry, aber wieso unterschreibt man sowas?
Weil man bei einem GU immer nur ein Gesamtpaket angeboten bekommt. Eigene Handwerker anmelden geht da seltenst. Und wenn die Summe rechts unten stimmt ist es ja auch OK.

Dumm nur wenn man erst im Nachhinein bemerkt dass der Standard doch nicht reicht und dann unverschämte Preise aufgerufen werden. Dann muss man sich die Extrawünsche entweder verkneifen oder es gilt "Augen zu und durch".
 
G

Grantlhaua

Dumm nur wenn man erst im Nachhinein bemerkt dass der Standard doch nicht reicht und dann unverschämte Preise aufgerufen werden. Dann muss man sich die Extrawünsche entweder verkneifen oder es gilt "Augen zu und durch".
@Andre77 ist mir durchaus bewusst. Mir sollte aber auch, bevor ich den GU Vertrag unterschreibe, bewusst sein, dass 4 Steckdosen in nem Raum vielleicht ein bisschen wenig sind und mich über die Preise der Aufmusterung kümmern.
 
A

Andre77

zum Glück sinds bei mir nicht 4, sondern 6 aber auch da wird sicher noch die eine oder andere dazu kommen. Aber mit den von mir genannten ca 34€ ist es ja nicht ganz so schlimm wie beim TE.
 
G

Grantlhaua

Wie ist das dann mit der Absicherung? Der 1. Eli wird doch sicher nur auf sein Werk hin die Absicherung vornehmen, oder ist das dann mehr oder weniger unerheblich wie die einzelnen Dosen erweitert werden, weil die Absicherung per se schon so ausgelegt ist das da nichts passieren kann und ausreichend is
Du meinst wegen der Sicherung? Da macht eine Dose mehr oder weniger das Kraut nicht fett.

Ich kanns grad nicht raus lesen, ist schon verputzt?
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Haustechnik / Ökologisches Bauen gibt es 915 Themen mit insgesamt 12097 Beiträgen

Ähnliche Themen
04.03.2019Wenn die Preise fallen... Beiträge: 24
01.12.2020Haustür Ausstattung und Kosten / Preise Beiträge: 25
19.02.2024Aktuelle Haus-Kaufstrategie im Umfeld fallender Preise? Beiträge: 19
04.08.2022Danwood Erfahrungen, Kosten, Preise? Beiträge: 29
23.09.2023Wengerter Bau Erfahrungen und Preise - Informationen zum Unternehmen Beiträge: 577
31.07.2014Bien-Zenker Preise - Wer Kennt die Kosten? Beiträge: 12
23.01.2024ID Massivhaus Erfahrungen - Preise? Beiträge: 51
20.07.2020Erdarbeiten: Preise vom Generalunternehmer okay? Beiträge: 10
28.01.2020Nobilia-Küche Erfahrungen, Preise ok? Beiträge: 25
19.05.2021Viebrockhaus Erfahrungen? Viebrockhaus Preise? Beiträge: 68
10.09.2015Preise Fertighäuser - welcher Hersteller? Beiträge: 18
22.06.2022Photovoltaikanlagen aktuelle Preise / Erfahrungen mit Zuverlässigkeit? Beiträge: 33
17.01.2021Übersicht Haustypen und Preise Beiträge: 12

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben