Bauverzug - Welche Rechte stehen einem zu?

4,80 Stern(e) 14 Votes
S

Stadtvilla19

Wie ich Firmen kontaktiere? Ich rufe an! Sowas läuft immer über persönlichen Kontakt.

Wenn du ein halbes Jahr im Voraus schon gesagt bekommst, dass die keine Kapazitäten hätten, dann heißt das übersetzt, dass die keinen Bock auf dich und deine Email haben
Ist ja völliger Blödsinn was du sagst, jeder Handwerker mit dem ich bisher gesprochen habe sagt " schick mir ne Mail ich kümmer mich dann wenn ich Zeit habe...

Wenn man anruft geht meistens eh keiner ran oder man bekommt gesagt man soll ne Mail schreiben mit den genauen Daten. Weil keiner macht mal eben schnell am Telefon den Terminplan auf und rechnet dir schnell einen Kostenvoranschlag im Kopf zusammen. Heute läuft alles nur noch über Mail oder Woanders und das ist auch gut so. So hat man immer alles schriftlich, was nützt mir ne mündliche Zusage ?

Aber vielleicht läuft das im Hinterland anders als in der Stadt
 
Tassimat

Tassimat

Boah, wenn du so telefoniert wie du hier schreibst, ja dann bleib bei Emails zur Kontaktaufnahme.

Ein Wunder, dass überhaupt jemand mit dir bauen will. Viel Spass noch.
 
M

Muc1985

Könnte mir auf Grund der Art und Weise des TE vorstellen, dass der Bau lange lange lange Zeit gehen wird und es noch zu vielen ähnlichen Problemen kommen kann.
 
Y

ypg

Also, ich wollt ja noch auf etwas hinweisen bezüglich Deines „Bauträgers“.

Aber diese Tonart, die Du hier in fast jedem Kommentar ablegst, verbietet jeden weiteren Hinweis.
Wahrscheinlich haben sie alle schon keinen Bock mehr auf höflichen Umgang mit Dir und zögern jetzt absichtlich die Bestellungen für das HB-Männchen Namens „Hä“ hinaus.
Und da Du das eh nicht beweisen kannst, Du auf sehr dünnem Eis rutschst, bleibt Dir nichts anderes übrig als in jeglicher Beziehung das Nachsehen zu haben.
Viel Glück im weiteren Leben. Davon brauchst Du nämlich noch sehr viel!
 
schubert79

schubert79

Der TE wird noch viel Spaß am Bau haben...bei dem Ton. Will Hilfestellung und schnauzt jeden an der nichts das sagt was er hören will.

Zieh doch einfach die 1000,- eur ab und schau was passiert.

P.S.warum kaufst du das Gerüst nicht gebraucht und verkaufst es am Ende wieder? Wie willst du ohne Gerüst den Putz anbringen? Spenglerarbeiten? Dach? Streichen?
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42341 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben