Belag für die Einfahrt?

4,70 Stern(e) 9 Votes
L

lesmue79

Habe jetzt noch Elastopave beim stöbern im Netz gefunden, das ist wohl eine Art Steinteppich für den Außenbereich. Befürchte aber das ist 1. voll die Chemie-Jauche die man sich in die Einfahrt kippt, und 2. ( falls es doch keine Chemie-Jauche ist) noch zu unbekannt bzw. schweineteuer, bzw. findet man kaum nen Fachbetrieb der sowas außerhalb von Ballungsgebieten verarbeitet.
 
G

guckuck2

Habe jetzt noch Elastopave beim stöbern im Netz gefunden, das ist wohl eine Art Steinteppich für den Außenbereich. Befürchte aber das ist 1. voll die Chemie-Jauche die man sich in die Einfahrt kippt, und 2. ( falls es doch keine Chemie-Jauche ist) noch zu unbekannt bzw. schweineteuer, bzw. findet man kaum nen Fachbetrieb der sowas außerhalb von Ballungsgebieten verarbeitet.
Das ist im Prinzip die von mir erwähnte wassergebundene Decke, nur dass hier noch PU als Bindemittel dazu kommt. Ansonsten ein verdichtetes Gemisch aus Splitt/Schotter.
 
L

lesmue79

Hab jetzt mal die Großhändler angeschrieben ob die mir entsprechende GALA Bauer für unsere Gegend empfehlen können die sich damit auskennen
 
A

Andre77

Ich hänge mich mal mit einer Frage hier ran:

Wie tief sollte man denn die Einfahrt/den Stellplatz ausheben? Bzw. sind für unterschiedliche Beläge unterschiedliche Aushubtiefen erforderlich?
Aktuell bin ich bei einer Schottervariante (wegen der Versickerung). Vielleicht später mal mit der Option auf versickerungsfähiges Pflaster.

Die Frage würde auch gleich für die Terrasse gelten. Was da für eine Aushubtiefe angebracht ist?

Danke!
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1491 Themen mit insgesamt 20643 Beiträgen

Ähnliche Themen
03.09.2023Einfahrt neu pflastern, Entwässerung, Kosten? Beiträge: 17
11.03.2015Planung optimale Anordnung Haus/Garage/Einfahrt Beiträge: 13
18.06.2017Lage Haus, Stellplatz & Einfahrt auf Grundstück? Beiträge: 10
28.11.2018100m² Einfahrt pflastern Beiträge: 49
23.07.2016Aufbau der Einfahrt mit Schotter, Split und Pflaster? Beiträge: 18
20.01.2022Länge / Gefälle Einfahrt Garage / Carport Beiträge: 10

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben