Ist das ein Beton Carport? Oder Holz /Aluminium?

4,40 Stern(e) 5 Votes
aytex

aytex

Da hast du wohl Recht. Sitze am CAD und "male" auch grad fleißig.
Kannst du mir sagen wie hoch/breit deine Pfetten sind bei der Spannweite? und dann auch die Querhölzer?
Wie hast du das Dach gebaut? Mit ner Alvitra oder ner Teichfolie?
Die Höhe/Breite kann ich dir später sagen müsste ich nachmessen, ich kann dir nur sagen: MASSIV.

Dach wurde zuerst mit einer speziellen „Folie“ (Name fällt mir grad nicht ein) abgedeckt, danach 3 lagig Bitumen, dann Dachabschlussprofil wie im Anhang…
ist-das-ein-beton-carport-oder-holz-aluminium-307006-1.JPG
 
11ant

11ant

Maße sind so nicht mehr ganz korrekt...
Ja, das große Auto ist in Wirklichkeit wohl länger als in der Zeichnung, was mich optisch ein bißchen "stört". Dadurch sieht es so aus, als würde man weil das Auto zu lang ist das nicht vorhandene Tor theoretisch auch gar nicht schließen können

Mit (Sektional)Tor fände ich eine solche "Laibung" als "Vordach" elegant gelöst.
 
aytex

aytex

Hast du mal dran gedacht die Balken zu messen?
Guten Morgen

Leider bin ich bisher nicht dazu gekommen. Ich habe heute Morgen aber vor dem Losfahren zur Arbeit noch zwei Drei Bilder gemacht. Ich schätze die Längsbalken sind circa 25 cm hoch und knapp 10-12 cm dick. Die Fette die die Hauptlast trägt scheint auch circa 25-30 cm hoch und 10-15 cm breit zu sein.
ist-das-ein-beton-carport-oder-holz-aluminium-307373-1.jpeg

ist-das-ein-beton-carport-oder-holz-aluminium-307373-2.jpeg

ist-das-ein-beton-carport-oder-holz-aluminium-307373-3.jpeg
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Garage / Carport gibt es 570 Themen mit insgesamt 5761 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben