Ist das ein Beton Carport? Oder Holz /Aluminium?

4,40 Stern(e) 5 Votes
aytex

aytex

Ja, die Laibungstiefe ist eher als Panel/Sichtschutz gedacht wohinter sich rechts von der Einfahrt die Mülltonnen befinden und links von der Einfahrt noch eine Nische für diverse Sachen und Platz für den Kinderwagen. Tomtom hat das schon korrekt erkannt, die Ecke dort ist auch als Bereich für Fahrräder geplant worden... Will damit sagen, dass diese Tiefe statisch für die Stabilität nicht notwendig gewesen wäre. wir wollten aber auch mit auf Gehrung gewschnittenen Leisten so für etwas mehr Tiefe sorgen. Anbei eine Skizze wie ich das dem Zimmermann damals aufgemalt habe Maße sind so nicht mehr ganz korrekt...
ist-das-ein-beton-carport-oder-holz-aluminium-306960-1.jpg
 
aytex

aytex

Mir scheint die Laibungstiefe des Torbogens recht üppig zu sein, verkleidet die einen Regaleinbau o. dergl. ?
Was hat der Spaß denn gekostet ?
Korrekt, über den Mültonnen hängt beispielsweise der Fahrradträger... Also alles was man ordentlich draußen lagern kann aber nicht unbedingt von überall gesehen werden muss....
 
B

bortel

Da hast du wohl Recht. Sitze am CAD und "male" auch grad fleißig.
Kannst du mir sagen wie hoch/breit deine Pfetten sind bei der Spannweite? und dann auch die Querhölzer?
Wie hast du das Dach gebaut? Mit ner Alvitra oder ner Teichfolie?
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Garage / Carport gibt es 569 Themen mit insgesamt 5763 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben