Grundriss Schlauchhaus L-Form Dreieckiges Grundstück samt Eiche

4,80 Stern(e) 37 Votes
M

Mottenhausen

Ok, die Abstandsfläche um die Krone ist nicht kreisförmig sondern folgt dem tatsächlichen Verlauf, damit kann das Haus im Norden rund einen Meter breiter werden als befürchtet. Gesamtgröße dadurch gar nicht so schlimm und die Bebaubarkeit ist nicht so aussichtslos wie eingangs befürchtet. Daher: sorry dafür.

Klar gibts eine Reihe von Kompromissen im Grundriss, die man beim 0-8-15 11m x 9m Quader vermeiden wollen würde, aber im Rahmen der Möglichkeiten hier ist es nicht schlecht und entspricht den Forumsmutmaßungen.

Die Frage ist halt, ob man so wohnen will, denn eins hat sich nicht geändert: es bleibt ein "Kompromisshaus" zum Premium Preis.
 
H

haydee

ich finde es gar nicht als Kompromiss.

Das Haus hat vollwertige Zimmer, in Vernünftiger Größe

Mit dem Keller, der Eingangstreppe und Garage tu ich mit schwer, den Grundriss finde ich gut
 
H

haydee

Und mit Staffelgeschoss und Dachterrasse als Sahnehäubchen

*träum*

Im Sommer schattig, gut klimatisiert durch die Baumkrone

Ok sprengt jedes Budget da die Räumlichkeiten nicht gebraucht werden
 
kaho674

kaho674

Die Frage ist halt, ob man so wohnen will, denn eins hat sich nicht geändert: es bleibt ein "Kompromisshaus" zum Premium Preis.
Asche auf mein Haupt, das es so gut werden kann, hätte ich niemals gedacht.

Der Preis ist hier natürlich heiß. Aber die Lösung kann sich sehen lassen und man kann mit Fug und Recht sagen, dass is nichts aus der Mottenkiste. Der Baum ist auch eine Art Belohnung, wenn man sich als Bauherr dafür begeistert. Ich wäre ja hin und weg und würde den ganzen Tag darauf starren und lächeln.
 
H

hanse987

Eingang und Kellerfenster gefallen mir nicht so gut, aber irgendwie geht es auch nicht viel anders. Vom Grundriss bin ich positiv überrascht.

Mal eine Frage was die Zukunft anbelangt. Der Baum wird ja über die Jahre wahrscheinlich noch breiter. Auch wenn er jetzt Abstand eingehalten wird, darf der dann gestutzt werden, wenn er dem Haus zu nahe kommt bzw. ab wann?
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80235 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben