Wie berücksichtigt ihr die Zinsen vom Grundstückskauf bis Einzug

4,20 Stern(e) 5 Votes
O

Obstlerbaum

Das stimmt aber nur eingeschränkt, oder? Auf das bereits abgerufene Geld werden ja die normalen Darlehenszinsen fällig - oder habe ich das bislang falsch verstanden? Zwar natürlich nicht von Anfang an, aber eben für jeden abgerufenen Euro.
Genau so läuft's. Das sind genau die Puffer, die man zum Bauen braucht...
 
N

nordanney

Für Bauzeitzinsen ein Budget zu planen, ist nicht doof. Ein vierstelliger Betrag ist dies auf jeden Fall.
Bei professionellen Investoren und Projektentwicklern werden die Bauzeitzinsen immer mitfinanziert. Sollte man als Privatperson auch machen, um die Doppelbelastung zu vermeiden aus Miete/Rate alt und Zinsen neu.
 
H

HilfeHilfe

Das nennt man auch Bauzeitzinsen. Und ja gute Sparer sollten es aus dem monatlichen Einkommen leisten können oder ganz sein lassen wen es da schon Hapert
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 810 Themen mit insgesamt 16749 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben