Grundrissplanung Einfamilienhaus (Stadtvilla 140qm²) am Hang mit Doppelgarage

4,70 Stern(e) 3 Votes
kaho674

kaho674

Sind gerade beim Hausfassaden schauen bei Scanhaus Marlow Marlow auf einen Haustyp aufmerksam geworden "SH 142 Drempel SF" - Klassisch mit Erker an einer Seite. Diese Variante würde doch die Probleme mit den benötigten Raumflächen im OG lösen, oder?

Ja, wäre dann doch ein 08/15 Haus, welches wir dann aber eine pers. Note verpassen würden.
Bin gerade nicht sicher, was Du mit "benötigte Raumflächen" genau meinst. Ich persönlich würde Euch zu dieser oder einer ähnlichen Wahl gratulieren. Auch wenn die meisten vermutlich lieber etwas Spektakuläres gesehen hätten. Ich steh nicht so auf Experimente beim Hausbau. Bin halt altmodisch.
 
F

Franky73

Bin gerade nicht sicher, was Du mit "benötigte Raumflächen" genau meinst. Ich persönlich würde Euch zu dieser oder einer ähnlichen Wahl gratulieren. Auch wenn die meisten vermutlich lieber etwas Spektakuläres gesehen hätten. Ich steh nicht so auf Experimente beim Hausbau. Bin halt altmodisch.
Wir werden uns jetzt darauf festlegen, damit wir nicht ständig das Pferd wechseln!

Ich meinte damit, dass es bei dieser Variante dann keine Probleme mehr mit der Höhe geben sollte. Somit könnte ich dann deine Raumplanung entsprechend anpassen, wobei dann genau im Erker der Ankleideraum sitzen würde. Ich/wir fänden es aber super an den Erker einen Balkon zu setzen, somit müssten wir dann sicherlich die Räume tauschen.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben