Reihenmittelhaus von Bauträger kaufen - Vertragsinhalt?

4,50 Stern(e) 6 Votes
P

Peanuts74

Mir wäre ein RMH in sehr guter Lage auf jeden Fall lieber als ein Einfamilienhaus in mittlerer oder gar einfacher Lage.

Sowas sehe ich oft bei ImmobilienScout, da bekommt man dann für nur 300.000 Euro ein neues Einfamilienhaus, allerdings eben in mittlerer oder einfacher Lage.

Die Frage ist doch auch, welche Lage ich bevorzuge!
Einer gibt in Innenstadtlage einer Großstadt mehr für das Grundstück von 350 m² als für das Haus darauf aus und freut sich über die zentrale Lage und dass er überall zu Fuß hingehen kann, der Andere will lieber ein paar Kilometer aus der Stadt raus im Grünen wohnen.
Pauschal wird dann gesagt, in der Stadt ist eine Superlage (für den Verkauf irgendwann eventuell ja) und 20 km auswärts am Waldrand ist einfache Lage oder von Einigen schon als Pampa betitelt.
So muss halt jeder entscheiden, was er will und deshalb habe ich ja auch geschrieben "FÜR MICH" käme ein RMH nicht in Frage, da mir das zu eng wäre und ich dann lieber die Vorteile einer ETW zu schätzen wüsste.
 
H

Hausbauer1

So muss halt jeder entscheiden, was er will und deshalb habe ich ja auch geschrieben "FÜR MICH" käme ein RMH nicht in Frage, da mir das zu eng wäre und ich dann lieber die Vorteile einer ETW zu schätzen wüsste.
Ich würde die Bewertung der Lage nicht von zentral oder ländlich abhängig machen. Das ist natürlich eine wichtige Geschmacksfrage, die jeder für sich entscheiden muss. Aber es gibt schon eindeutig sowohl innerstädtisch als auch außerhalb gute und schlechte Gegenden. In den schlechten möchte ich sowohl in der Stadt als auch außerhalb nicht leben. In den guten schon.

Meine Frau will nur zentral wohnen, damit bin ich dazu verdonnert, gute und zentrale Lagen zu finden.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Kaufberatung / Substanzbewertung gibt es 460 Themen mit insgesamt 11189 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben