Brunnenbau Gartenbrunnen - Lohnt es sich ?

4,80 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 02.06.2024
Sie befinden sich auf der Seite 6 der Diskussion zum Thema: Brunnenbau Gartenbrunnen - Lohnt es sich ?
>> Zum 1. Beitrag <<

B

Bauexperte

Bis es auffällt und dann ist das Geheule groß. Dann wird geschätzt. Nicht empfehlenswert.
Schätzt Du das Risiko, erwischt zu werden, wirklich hoch ein? Ich kenne zahlreiche Beispiele, wo das, mittels Brunnen, gewonnene Grundwasser sehr "günstig" ist und Niemand interessiert sich bisher dafür.

Ich will ganz sicher Niemanden animieren, es wundert mich nur. Ich war seinerzeit zu schissig


Liebe Grüsse, Bauexperte von unterwegs
Bauexperte
 
N

nordanney

Nein, es wird nicht auffallen. Außer der Sani packt die zusätzlichen Leitungen und den Umschalter direkt neben den Wasserzähler - das wäre aber eine Dummheit, wenn man betuppen will.
Obwohl die Stadt froh sein sollte, wenn möglichst viel Wasser durch die Kanäle fließt.
 
T

toxicmolotof

Da ich weder Erfahrung mit dem Thema habe, noch irgendwelche Daten dazu kenne, kann ich das nicht abschließend bewerten. Wir haben unser Haus auf einen Brunnen gebaut und haben dementsprechend auch Außenzapfstellen. Waschmaschine oder WC wäre ein leichtes gewesen, aber wir haben es auch nicht gemacht.

Das Problem ist weniger, dass irgendwer das irgendwie feststellen kann (übermäßig geringer Verbrauch?), als dass man sich mir irgendwem irgendwann nicht mehr versteht und dann angeschwärzt wird.
 
B

Bauexperte

Das Problem ist weniger, dass irgendwer das irgendwie feststellen kann (übermäßig geringer Verbrauch?), als dass man sich mir irgendwem irgendwann nicht mehr versteht und dann angeschwärzt wird.
Hehe - das würde eine Kettenreaktion auslösen; nee - die Gefahr besteht wirklich nicht


Liebe Grüsse, Bauexperte von unterwegs
Bauexperte
 
L

Legurit

Uns hat der Tiefbauer und der GU gesagt, dass es für die reine Gartenbewässerung nicht lohnen würde - zugegeben, keine wissenschaftliche Studie, aber naja
Für alles andere ist das Wasser zu eisenhaltig - Nachbarn hatten wohl mal eine Waschmaschine dran und die ist innerhalb kürzester Zeit danieder gegangen.
 
B

Bauexperte

Uns hat der Tiefbauer und der GU gesagt, dass es für die reine Gartenbewässerung nicht lohnen würde - zugegeben, keine wissenschaftliche Studie, aber naja
Ich weiß nicht, was dieser Tage eine Bohrung kostet - früher machten das die Jungs der Feuerwehr mal so nebenbei Wenn ich jedoch Sommertags sehe, wie häufig allein meine Nachbarn ihre Gärten (wir alle haben zwischen 400 und 1000 qm Garten hinterm Haus) bewässern, kommen mir arge Zweifel an den Aussagen Deines Tiefbauers/GU´s.

Liebe Grüsse, Bauexperte
 
Zuletzt aktualisiert 02.06.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4856 Themen mit insgesamt 97318 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben