Carport oder Garage, was macht mehr Sinn?

4,80 Stern(e) 8 Votes
Musketier

Musketier

Wir haben auch schon die Garage nachts aufgelassen oder den Schlüssel versehentlich nachts außen stecken lassen.
Unsere Nebentür zur Garage war auch mehrere Jahre lang komplett unverschlossen.
Alles kein Problem, bei den Leuten, die im Wohngebiet wohnen.

Das hat sich aber etwas geändert, als dann doch mal kurz hintereinander an 2 Nächten in Häuser eingebrochen wurde.
 
A

Acof1978

Wir haben auch schon die Garage nachts aufgelassen oder den Schlüssel versehentlich nachts außen stecken lassen.
Unsere Nebentür zur Garage war auch mehrere Jahre lang komplett unverschlossen.
Alles kein Problem, bei den Leuten, die im Wohngebiet wohnen.

Das hat sich aber etwas geändert, als dann doch mal kurz hintereinander an 2 Nächten in Häuser eingebrochen wurde.
Die Leute die neben Euch wohnen brechen aber eher selten bei Euch ein :-)
 
Musketier

Musketier

Nein, wenn du einen Carport gehabt hättest, wäre das natürlich nicht möglich gewesen - Häh? Fallen dann so Sätze wie:

"Entschuldigt Kinder, wir können leider keinen Airhockey Tisch aufbauen, wir haben einen Carport" oder "Ach Mist, wenn wir doch eine Garage hätten, hätten wir jetzt den Airhockey Tisch aufbauen Können" oder "Wenn ich jetzt ne Garage hätte, könnte ich den Schrank bauen"
Deine Aussage ist doch Humbug.
Garage zu - Tisch bleibt stehen. Carport musst du ihn ggf. zusammenklappen und wegräumen oder hast halt die Gefahr, dass am nächsten Tag 2 da stehen.

Im Übrigen...nö ist deswegen kein Wohnraum. Weder beheizt in irgendeiner Form als Wohnraum genutzt. Nur trocken, überdacht und abschließbar und auch im Sommer zu 95% innerhalb kürzester Zeit als Doppelgarage nutzbar.
 
S

Seppl90

Nachteil Garagentor:
1. Kosten
2. Dauer das Tor elektrisch zu öffnen. Meiner Meinung nach vernachlässigbar wenn elektrisch.

Vorteil
1. Auto ist besser geschützt. Insbesondere Marder sind echt lästig.
2. Es weht mir kein Laub, Dreck etc. rein. Insbesondere bei geschlossenen Carports ein Problem
3. Wenn ich dort was lagern will, kann ich das bedenkenlos tun.

Kann ergänzt werden...

Wir haben eine Garage mit Tür ins Haus und findens toll...aber jeder ist anders
 
A

arne_86

Also ich muss hier mal eine Lanze für eine Garage in jeglicher Form brechen. Früher hab ich das Auto am Straßenrand geparkt und ständig gab es Probleme: Mini-Unfälle, Dreck UND diese Marder!! Die waren das lästigste Problem. Als wir dann unser Eigenheim gebaut haben, war für mich eigentlich direkt klar: Es muss eine abschließbare Garage neben das Haus! Ein Carport stand nicht zur Debatte.
@Seppl90 hat das schon richtig zusammengefasst: Sicher gibt es Vor- und Nachteile bei einer Garage bzw. einem Garagentor, aber die Vorteile schlagen hier für mich deutlicher zu Buche. Ich möchte noch hinzufügen, dass es möglich ist die Garage auch als abgeschlossenen Raum z.B. für Feierlichkeiten zu nutzen.
Da wir echt super Erfahrungen gemacht haben mit unserer Betongarage, kann ich nur eine Empfehlung aussprechen. Schau dir doch mal die vielen Angebote der Garagenanbieter an. Es gibt inzwischen auch echt günstige, einfach konstruierte Garagen. Hier kann ich dir unseren Garagenhersteller REKERS empfehlen - die top Adresse aus dem Norden!

Was denkst du? Wie habt ihr euch inzwischen entschieden?
 
Zuletzt aktualisiert 02.06.2024
Im Forum Garage / Carport gibt es 574 Themen mit insgesamt 5787 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben