X
xycrazy
Hallo zusammen,
wir stehen vor den finalen Verhandlungen mit der Bank und unserem Bauträger.
Mich würde mal interessieren, was Eure Verhandlungserfolge waren.
Sprich
a) wie viel Prozentpunkte konntet ihr bei der Bank raushandeln? Ein Bekannter holte bei seiner Bank 0,7% raus
b) wie viel konntet ihr beim Bauträger in € herunterhandeln? Was ist in der aktuellen Situation des Runs auf das Baugeld bzw. Betongold überhaupt realistisch?
Mich würden Eure Erfahrungswerte sehr interessieren, um ein Gefühl zu bekommen.
Natürlich ist es vom Einzelfall und Verhandlungsgeschick abhängig, aber momentan haben wir da überhaupt kein Gefühl für. Auch würde mich interessieren, ob ihr die durchschnittliche Gewinnmarge eines Bauträgers kennt. Schätze mal, die liegt min bei 10% oder?
Danke Euch vorab für Eure Hilfe!
wir stehen vor den finalen Verhandlungen mit der Bank und unserem Bauträger.
Mich würde mal interessieren, was Eure Verhandlungserfolge waren.
Sprich
a) wie viel Prozentpunkte konntet ihr bei der Bank raushandeln? Ein Bekannter holte bei seiner Bank 0,7% raus
b) wie viel konntet ihr beim Bauträger in € herunterhandeln? Was ist in der aktuellen Situation des Runs auf das Baugeld bzw. Betongold überhaupt realistisch?
Mich würden Eure Erfahrungswerte sehr interessieren, um ein Gefühl zu bekommen.
Natürlich ist es vom Einzelfall und Verhandlungsgeschick abhängig, aber momentan haben wir da überhaupt kein Gefühl für. Auch würde mich interessieren, ob ihr die durchschnittliche Gewinnmarge eines Bauträgers kennt. Schätze mal, die liegt min bei 10% oder?
Danke Euch vorab für Eure Hilfe!