Araknis
Offensichtlich nicht. Es geht doch nicht darum, dass du was willst oder nicht. Man macht das halt nicht so. Man legt die Dosen in die UV und schaltet von dort per Aktor. Sowas mit KNX UP-Aktoren zu machen ist doch eine komplett unnötige Materialschlacht. Paar Strippen zur UV sind auf jeden Fall wesentlich günstiger, als 45 Aktoren und deren Anbindung. Sowas ist normalerweise nur für den Fall, dass man was vergessen hat und dann auch eher per RF.Ich hab euer Konzept schon verstanden, aber es gibt mir nicht die Möglichkeit jede Dose zu schalten wie ich möchte. Auch mit 5x1,5 kann ich pro Kreis nur 3 Gruppen schalten.
Oh, ist das anstrengend. Das hat alles NIX mit KNX zu tun und Melder gibt es in so gut wie jedem Automationssystem! Nichts nichts nichts nichts hat das mit KNX zu tun! Das passiert dir bei Bastelsmarthome vom Baumarkt genauso und ja, auch bei Funk o_OJa das Problem liegt nicht speziell an KNX sondern an den Präsenzmelder (die aber überwiegend bei KNX eingesetzt werden)
Hat jemand von euch Hunde und KNX ??
würdet ihr da sagen das mit Hunden knx überhaupt sinnvoll ist (vor allem bei der Lichtsteuerung) ? ich stell mir vor das es auch schonmal nervig sein kann wenn der Hund ständig das Licht auslöst
Aber ich kann das schlecht beurteilen wenn ich noch in keinem KNX Haus mit Hund gewohnt habe
Zuletzt bearbeitet: