Suche Idee für Flaschensammler

4,20 Stern(e) 5 Votes
S

Strahlemann-69

Hallo an alle,

ich hab einen Metod Korpus mit 37cm tiefe, 40 breit und 80 hoch. Diesen wollte ich zum Pfandflaschensammler umbauen, nur fehlt mir eine Idee.

Ich dachte schon an eine Drehtür mit Bullauge zum reinwerfen und irgendeine Halterung für eine Tüte.
Oder mit einem "Klavierband" die Tür unten verschrauben, wie ein Geschirrspüler zu öffnen mit Stopper oben.
oder oder oder...

Der Korpus steht zusammen mit seinem 80er breitem Kollegen in der Küche in der ehemaligen Nische des Nachtspeicherofens. Den Platz wollte ich nicht vergeuden, da es auch keine Kältebrücke ist (Wintergarten schließt an)

Tipps?
 
S

Strahlemann-69

Danke Robi für deinen Tipp, aber ich möchte NICHT die vollen Flaschen, sondern die Leeren wo "einwerfen" können.

Nun hab ich DIE Idee für mich!!

Ich habe ja den Korpus mit 40cm breite und 37cm tiefe.. Unten eine HOHE Schublade, oben den Metallfuß LIMHAMN an die Tür gedübelt. So kann ich mit Magneten eine Tüte einspannen. Idee soweit so gut...

suche-idee-fuer-flaschensammler-188706-1.JPG


aber...

Es müßte eine Komplette Tür 40x80cm an nur EINER hohen Schublade befestigt sein, die dann herausgezogen wird. Ich habe mir nun eine Tür gekauft, aber die hat ja KEINE Bohrungen für die Schublade, sondern nur die 2 Locher für die Scharniere auf der Seite. Hab ich mich verkauft, oder muß ich die benötigten Löcher ausmessen und nachträglich selber bohren *panik*

Oder gibts die 40x80cm Front mit Bohrungen für Schübe unten? OK Ich könnte 2x 40x40cm kaufen und mit Verbindern zusammenmachen, aber der Gedanke gefällt mir nicht.
Tipps?
 
T

Tux

Du brauchst noch
suche-idee-fuer-flaschensammler-188707-1.JPG

UTRUSTA
Schubladenbeschlag. für Tür

Da ist alles dabei, was du zur Befestigung der Tür an der hohen MAXIMERA braucht.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12906 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben