Risse in der Decke durch rennende Kinder?

4,40 Stern(e) 5 Votes
kaho674

kaho674

...ist es eine ziemlich miese Darstellung von Kindern. Kein Kind dieser Welt ist von sich aus böse oder stürzt die Welt in Unheil. Auch keine 100 oder 1.000.000 Kinder.
Woher weisst Du das? Kennst Du ne Mio. Kinder? Ich hätte ja schon bei 10 echte Probleme....
Du hast mich glaub ich nicht verstanden. Ich will es mal anders verdeutlichen. Stell Dir vor, Du hättest zu Hause so ein posierliches Mäuslein für die Kinder zum spielen. Alles wunderbar. Auch 2 sind noch niedlich. Selbst 10 könnten eine lustige Gruppe sein. Aber ab 100 wird es ekelig oder? Jetzt wünschst Du Dir schon ne Katze. 100.000 Mäuse - oh mein Gott! Und die kleinen Mäuslein sind von Natur aus gar nicht böse und wollen die Welt nicht in Unheil stürzen. Aber wenn es dann ne Mio. Mäuse bei Dir im Haus sind... dann sind die einfach nur noch die Pest, weil die alles kaputt machen. Ob die gross, dick, jung oder alt sind ist unerheblich. Die Mäuse dürfen sich nicht mehr vermehren, richtig? Wenn die jetzt auch noch so trampeln, dass die Decke einstürzt, das macht sie nicht sympathischer, spielt aber eigentlich keine Rolle, oder?
 
T

toxicmolotof

Ich denke nicht, dass wir auf dieser Grundlage diskutieren müssen. Es leben weder 1.000.000 Mäuse in meinem Haus, noch 1.000.000 Kinder. Auf die Welt betrachtet sieht das vermutlich anders aus.

Aber wir reden anscheinend auf zwei ganz unterschiedlichen Ebenen. Ich bin bei der Wesensbildung unterwegs und wo du bist... vielleicht bei Bakterien.

Ich bleibe dabei, dass Kinder weder die Pest sind, noch von allein dazu werden. Und da kannst du meinetwegen 100 Beispiele bringen.

Und du wirst mich verstehen, wenn du dich mit dem Thema auseinander gesetzt hast. Auf welche Weise auch immer.
 
S

Steffen80

Ich denke nicht, dass wir auf dieser Grundlage diskutieren müssen. Es leben weder 1.000.000 Mäuse in meinem Haus, noch 1.000.000 Kinder. Auf die Welt betrachtet sieht das vermutlich anders aus.

Aber wir reden anscheinend auf zwei ganz unterschiedlichen Ebenen. Ich bin bei der Wesensbildung unterwegs und wo du bist... vielleicht bei Bakterien.

Ich bleibe dabei, dass Kinder weder die Pest sind, noch von allein dazu werden. Und da kannst du meinetwegen 100 Beispiele bringen.

Und du wirst mich verstehen, wenn du dich mit dem Thema auseinander gesetzt hast. Auf welche Weise auch immer.
Ich glaub nicht das er meint "Kinder wären die Pest"...Kinder sind wohl eher der einzige wirkliche Sinn des Lebens. Alles lässt sich auf "für die Kinder" runterbrechen.

Was er wohl eher sagen will: Alle Menschheitsprobleme lassen sich wohl langfristig ebenfalls auf ein zentrales Problem "runterbrechen" ---> Überbevölkerung. Es braucht keine Wissenschaft um zu der Erkenntnis zu kommen, dass unsere Ressourcen endlich sind. Viele viele Mrd. Menschen werden langfristig vermutlich und weiterhin an Krankheit, Unterernährung und Krieg sterben. Das ist die Tragik. Die Erde selber wird sich irgendwann davon erholen..da mach ich mir keine Sorgen. Wir sind doch noch nicht mal ein "Wimpernschlag" in der Geschichte unseres so schönen Planeten
 
H

HilfeHilfe

Woher weisst Du das? Kennst Du ne Mio. Kinder? Ich hätte ja schon bei 10 echte Probleme....
Du hast mich glaub ich nicht verstanden. Ich will es mal anders verdeutlichen. Stell Dir vor, Du hättest zu Hause so ein posierliches Mäuslein für die Kinder zum spielen. Alles wunderbar. Auch 2 sind noch niedlich. Selbst 10 könnten eine lustige Gruppe sein. Aber ab 100 wird es ekelig oder? Jetzt wünschst Du Dir schon ne Katze. 100.000 Mäuse - oh mein Gott! Und die kleinen Mäuslein sind von Natur aus gar nicht böse und wollen die Welt nicht in Unheil stürzen. Aber wenn es dann ne Mio. Mäuse bei Dir im Haus sind... dann sind die einfach nur noch die Pest, weil die alles kaputt machen. Ob die gross, dick, jung oder alt sind ist unerheblich. Die Mäuse dürfen sich nicht mehr vermehren, richtig? Wenn die jetzt auch noch so trampeln, dass die Decke einstürzt, das macht sie nicht sympathischer, spielt aber eigentlich keine Rolle, oder?

hast du überhaupt Kinder ? Wohl kaum, dann hättest du keine Zeit hier zu posten.

Kinder und Pest in Verbindung zu bringen können nur Frauen die Kinderlos sind , entweder keine bekommen können oder keinen geeigneten Partner dafür haben.

Falls du doch welche hast und dein Weltbild entstanden weil sie ungehorsam sind kann ich dich beruhigen. Die leben nur das aus was Sie von Dir vorgelebt bekommen
 
kaho674

kaho674

hast du überhaupt Kinder ?
Na die Frage musste ja kommen. Ok, ich hab 5 Kinder, oder nein, warte ich hab nur eins. Ach Quatsch ich hab gar keine oder doch nur 2? Es ist völlig unerheblich für die Aussage und egal was ich sage, es wird zu meinem Nachteil ausgelegt, richtig?
Wohl kaum, dann hättest du keine Zeit hier zu posten.
Heißt das jetzt, alle die hier schreiben, haben keine Kinder?
Falls du doch welche hast und dein Weltbild entstanden weil sie ungehorsam sind kann ich dich beruhigen. Die leben nur das aus was Sie von Dir vorgelebt bekommen
Ja, wie gesagt, egal wie, es ist mein Fehler.

Ich will mal grundsätzlich noch etwas dazu sagen. Also nicht die Kinder sind die Pest sondern die Menschen. Und wenn die sich wie die Mäuse vermehren, obwohl die Welt schon total überbevölkert ist, ist das schon Katastrophe genug. Und wenn die dann auch noch das Land zerstören und ver"pesten" mit Dreck, Lärm usw. macht es das nicht besser.

Auch wenn Eure "Mäuse" noch so süß sind - ich hab sie ja auch lieb - aber es sind zu viele. Punkt. Wären es nicht so viele, bräuchten wir überhaupt kein Nachbarschaftsgesetz. Da es aber nun mal so ist, find ich gegenseitige Rücksicht enorm wichtig. Und das können auch die Kinder schon lernen. In anderen Ländern geht es ja auch.

Ich denke nicht, dass wir auf dieser Grundlage diskutieren müssen. Es leben weder 1.000.000 Mäuse in meinem Haus, noch 1.000.000 Kinder. Auf die Welt betrachtet sieht das vermutlich anders aus.
Süße(r), Du bist da wohl zu emotional - irgendwie triffst Du den Kern nicht. Ich spar mir lieber nen Kommentar.
 
kaho674

kaho674

Die Erde selber wird sich irgendwann davon erholen..da mach ich mir keine Sorgen. Wir sind doch noch nicht mal ein "Wimpernschlag" in der Geschichte unseres so schönen Planeten
Ja, sicher. Irgendwann findet irgendeiner schon ein Virus, was uns alle killt.
Aber das ist doch gar nicht das Problem, oder? Die eigentliche Frage ist, ist das Leben noch lebenswert, wenn die Ressourcen so knapp sind, dass viele hungern? Wenn wir uns gegenseitig auf den Keks gehen, so dass wir uns umbringen. Wenn die Flüsse stinken, die Bäume fehlen, die Luft verpestet ist, das Wetter uns mit Orkanen und Überschwemmungen überschüttet und, und, und.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1418 Themen mit insgesamt 12945 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben