Risse in der Decke durch rennende Kinder?

4,40 Stern(e) 5 Votes
kaho674

kaho674

Das ist eine recht dümmliche Schlussfolgerung, da die Ursache eher im Lebenswandel denn in der absoluten Anzahl der Individuen zu finden ist. Aber fahr du mal deinen misanthropen Kurs weiter. Viel Spaß.
Also bitte keine Kraftausdrücke.
Du meinst also, die Menschen sind noch zu retten? Oder meinst Du, man kann sie erziehen? Oder vielleicht bringt uns der Fortschritt ja weiter? Was also? Was hält sie davon ab, die Erde zu zerstören?
Ich seh da keine Lösung außer die drastische Reduktion.
 
J

Joedreck

Die drastische Reduktion kommt schon noch durch die Menschheit verursacht. Die Erde an sich wird sich erholen. Wir sind nur ein Wimpernschlag. Ist zwar schade, dass wir uns selbst irgendwann ausrotten werden, aber auf Grund der Denkweise (meine eingeschlossen) nicht zu ändern.
Von daher mache ich mir mal keine größeren Sorgen und zeuge weiter Kinder. Denn missen möchte ich sie nicht.
 
11ant

11ant

Denn wenn wir aufhören, Afrika auszubeuten und die Luft zu verpesten, fangen die da unten dann damit an. [...]
Ich bin ja für die Einkindehe weltweit. So für 20 Jahre erst mal.
Die Chinesen haben Deine Schnapsidee schon vor mehr als 20 Jahren umgesetzt, Schau doch mal nach, wie glücklich sie mit dem Ergebnis sind :-(

Deine Annahmen und Schlüsse sind Eva-Herman-Logik vom Feinsten. (Nur) wenn wir uns anders verhalten - und das setzt unser Nachwuchs rascher und radikaler um als die Bestandsgenerationen - dann geben wir den aufstrebenden Entwicklungsländern auch andere Vorbilder. Die Einzelkindchinesen kommen gerade in das Alter, wo sie das neue Käuferpotential der Dieselgate-VW´s sind. Und auch sonst sind Einzelkinder - zumindest typischerweise - nicht gerade "führend" in Sozialem. Es mögen weniger Kinder sein - aber dafür Kinder, die schlechter zu teilen gelernt haben (mit Anderen und mit der Natur).

Das muss was lokales sein. Übersetz mal in sächsisch oder hochdeutsch.
Heu-wä-gel-chen ist ein sinnbildlicher Begriff dafür, daß Hitzköpfigkeit Zeit zum Verrauchen braucht. Und die bekommt sie, wenn man mal so lange tief durchatmet, wie ein viel-sil-bi-ges Wort lang-sam aus-ge-sproch-en braucht. Der Wagen, mit dem man das Heu transportierte, wurde früher oft von langsamen älteren Tieren gezogen.

Heu ist voluminös aber leicht, Heuwägelchen ruckeln gemächlich. Frißt sächsisches Vieh kein Heu, oder bist Du ein Stadtkind ?
 
Zuletzt bearbeitet:
kaho674

kaho674

Die Chinesen haben Deine Schnapsidee schon vor mehr als 20 Jahren umgesetzt, Schau doch mal nach, wie glücklich sie mit dem Ergebnis sind :-(

Deine Annahmen und Schlüsse sind Eva-Herman-Logik vom Feinsten. (Nur) wenn wir uns anders verhalten - und das setzt unser Nachwuchs rascher und radikaler um als die Bestandsgenerationen - dann geben wir den aufstrebenden Entwicklungsländern auch andere Vorbilder. Die Einzelkindchinesen kommen gerade in das Alter, wo sie das neue Käuferpotential der Dieselgate-VW´s sind. Und auch sonst sind Einzelkinder - zumindest typischerweise - nicht gerade "führend" in Sozialem. Es mögen weniger Kinder sein - aber dafür Kinder, die schlechter zu teilen gelernt haben (mit Anderen und mit der Natur).



Heu-wä-gel-chen ist ein sinnbildlicher Begriff dafür, daß Hitzköpfigkeit Zeit zum Verrauchen braucht. Und die bekommt sie, wenn man mal so lange tief durchatmet, wie ein viel-sil-bi-ges Wort lang-sam aus-ge-sproch-en braucht. Der Wagen, mit dem man das Heu transportierte, wurde früher oft von langsamen älteren Tieren gezogen.

Heu ist voluminös aber leicht, Heuwägelchen ruckeln gemächlich. Frißt sächsisches Vieh kein Heu, oder bist Du ein Stadtkind ?
Also die Eva kennen ich jetzt nicht. Ist die wichtig?
Tja, ich weiss nicht, wie das so ist mit dem Glück und den Chinesen. Das Glück zu messen, ist ja schon schwierig genug. Was die Chinesen nun speziell für Vorlieben haben, kann ich nicht sagen. Sie waren aber offenbar so unglücklich, dass sie die Einkindehe eingeführt haben. Das Ergebnis davon abhängig zu machen, ob Einzelkinder schlechter teilen können... echt jetzt?

Ich glaube nicht, dass die Menschen sich anders verhalten lernen, bevor der Planet ruiniert ist. Wenn ich mir die Ergebnisse dieser Klima Konferenzen ansehe. Ein Witz.

Ja lustig. Ich bin ein Stadtkind. Heuwägelchen haben wir nicht gehabt.
 
11ant

11ant

Also die Eva kennen ich jetzt nicht. Ist die wichtig?
Das war eine Tagesschau-Tussi, die, hätte sie geschwiegen, eine Philosophin hätte bleiben können. Sie hat aber lieber ihre Weltsicht zu Papier gebracht.

Was die Chinesen nun speziell für Vorlieben haben, kann ich nicht sagen. Sie waren aber offenbar so unglücklich, dass sie die Einkindehe eingeführt haben. Das Ergebnis davon abhängig zu machen, ob Einzelkinder schlechter teilen können... echt jetzt?
Die Chinesen hatten die geniale Idee schlicht schon so lange vor Dir, daß sie inzwischen als evaluiert gelten darf. Mit enttäuschendem Ergebnis. Das ist alles. Daneben gab ich Dir zu bedenken, daß aus einer Einkindehe logisch folgt, daß das dann alles Einzelkinder sind. Die dann im Kindergarten erstmals üben dürfen, damit umzugehen, daß sie nicht allein auf der Welt sind. Das macht genau das noch kaputter, was Du retten willst.
Eva-Herman-Logik eben.
 
kaho674

kaho674

Das war eine Tagesschau-Tussi, die, hätte sie geschwiegen, eine Philosophin hätte bleiben können. Sie hat aber lieber ihre Weltsicht zu Papier gebracht.


Die Chinesen hatten die geniale Idee schlicht schon so lange vor Dir, daß sie inzwischen als evaluiert gelten darf. Mit enttäuschendem Ergebnis. Das ist alles. Daneben gab ich Dir zu bedenken, daß aus einer Einkindehe logisch folgt, daß das dann alles Einzelkinder sind. Die dann im Kindergarten erstmals üben dürfen, damit umzugehen, daß sie nicht allein auf der Welt sind. Das macht genau das noch kaputter, was Du retten willst.
Eva-Herman-Logik eben.
Ja, behaupte ja nicht, dass es meine Idee wäre. Wieso ist das Ergebnis enttäuschend? Haben die Chinesen das gesagt?

Das ist interessant. Du meinst also, Einzelkinder sind so egoistisch und rücksichtslos, die machen alles noch mehr kaputt, als wenn es wenigstens zwei wären. Gewagte These. Wenn ich da an die vielen Einzelkinder denke, die ich so kenne, die wären ziemlich sauer über die Theorie.

Aber fragen wir mal anders: Wie löst Du die Überbevölkerung?
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1418 Themen mit insgesamt 12945 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben