Neuer Rasen keimt nicht flächig

4,70 Stern(e) 3 Votes
L

Legurit

Hallo zusammen,

vor knapp 2 Wochen haben wir das Rasensäen abgeschlossen und schauen ihm nun beim Wachsen zu. Er wächst - sogar schon recht hoch (so 7 cm) - allerdings nicht flächig; hat also noch so einige kahle stellen.
Ist das normal? An den Stellen liegen schon noch Rasensamen - aber die bequemen sich nicht zu keimen.

VG
 
N

nordanney

Ja, so hat es auch bei uns ausgesehen - und bei allen Nachbarn, die gesät haben, sah es auch so aus.
Aber keine Sorge, das gibt sich ganz schnell wieder.
Momentan ist auch kein gutes Wetter für den Rasen, wenn ich 42,5 Grad Außentemperatur auf der Autobahn lese, weiß ich, wie sich der Rasen fühlen muss
 
L

Legurit

Bei uns ist es nicht ganz so schlimm - aber über 30 waren es auch. Okay. Dann bin ich beruhigt.

VG
 
Musketier

Musketier

Geduld. Das wird schon. Unser Garten-Landschaftsbauer hat uns da auch darauf hingewiesen, dass da erst mal noch Kahle Flecken bleiben und wenn dann doch nichts kommen sollte, kann man allemal noch mal gezielt nachsähen.
 
Jochen104

Jochen104

Wichtig ist bei dem Wetter dass du den Rasen regelmäßig wässerst.
Unser Rasen im Vorgarten wollte auch zuerst nur ganz mäßig wachsen. Vor der nächsten Regenperiode habe ich ihm dann mal mit etwas Startdünger geholfen. Man sieht jetzt aber deutlich, wo ich mit dem Dünger nicht war
 
L

Legurit


Ja wir wässern... ist übrigens auch nervig. Habe das Gefühl das aus der Düse nicht wirklich viel Wasser rauskommt.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1508 Themen mit insgesamt 20776 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben