Kostenvergleich Doppelhaus zu Einfamilienhaus realistisch?

4,40 Stern(e) 5 Votes
Y

ypg

Nö, übrigens gleichen sich unsere Angebote völlig, ich habe aber gestern extra noch eine Tabelle erstellt mit den Positionen, was bei Fam. Müller schon inklusive ist und bei uns oben darauf käme, da klafft noch mal ein Riesen-GAP.



Anhang anzeigen 14742

Wie gesagt, gleichen sich sonst alle Positionen, und wenn man jetzt noch den Vergleich mit 23.000 von der einen Hauswand dazu nimmt, ist das doch schon massiv. Wie gesagt, wir haben ein kleineres Haus ohne zusätzliches DG, und bei denen ist in dem Basispreis das meiste schon drin, was wir noch obendrauf benötigen.

VG
Sony 1970
Äh, das ist jetzt aber KEINE Bauleistungsbeschreibung!
Wer weiß denn, ob das Unternehmen nicht grundsätzlich bei DH dünnere Dachbalken nimmt oder in anderen Abständen verlegt als beim Einfamilienhaus, auch die Dachart kann verschieden ausgeführt werden.
Vielleicht baut der BU grundsätzlich DH im OG in Fertigbauweise, das Einfamilienhaus massiv.
Vielleicht ist der Estrich ein CM dünner? Vlt die Entwässerung eine einfachere?
Vielleicht haben die Subs einfach im Doppelpack bessere Preise gemacht, das DH wurde vor Febr/März kalkuliert, das Einfamilienhaus danach.

Wichtig ist doch, dass man bei der Arbeit des BU/Häuslebauers ein gutes Gefühl hat und einem der Hauspreis wertig erscheint ( gutes Preis-/Leistungsverhältnis)

......
Ebengrad noch mal bei Dir gelesen: bei denen war vieles im Basispreis drin.
Es könnte dann auch ein Aktionspreis sein


Gruß, Yvonne
 
Nordlys

Nordlys

Meine Meinung. Der BU sagt sich, take your money and run....
Der Markt gibt es nun her, also mach ich mal andere Preise.
Oder, ich hab soviel zu tun, ich machs nur, wenn es richtig was bringt.
Egal wie....ich weiss zu 100%, das wir, würden wir heute abschließen, die 163 von 2016 auch nicht mehr bekämen. Karsten
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 818 Themen mit insgesamt 27635 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben