Grundstück in Neubaugebiet gefunden - Jetzt bauen?

5,00 Stern(e) 5 Votes
S

Sparstrumpf

Ja da hast natürlich recht....

Was für mich persönlich sich immer nicht so ganz erschließt immer ist die Bessenheit auf ein Haus, grad in diesem Ballungsgebieten kann ich immer nur zum wohnungskauf raten, aber bin es gewohnt damit auf taube Ohren zu stoßen damit, deswegen Vorschlag noch net gemacht :)
Hmm bei uns liegen die Kosten für eine Eigentumswohnung fast auf dem Niveau eines Hauses, das ist ja das traurige.
Wir hatten auch zwischendurch die Idee eine 4-Zimmer Wohnung zu kaufen... aber da liegen die Preise etwa bei 350.000,- und natürlich aufwärts. Haben das Thema dann wieder begraben.
 
E

ErikL

Hmm bei uns liegen die Kosten für eine Eigentumswohnung fast auf dem Niveau eines Hauses, das ist ja das traurige.
Wir hatten auch zwischendurch die Idee eine 4-Zimmer Wohnung zu kaufen... aber da liegen die Preise etwa bei 350.000,- und natürlich aufwärts. Haben das Thema dann wieder begraben.


Wo wohnst du denn bzw hast du geschaut?
 
Planar

Planar

Erstmal vielen Dank an alle.

Uns ist klar, das wir so nicht bauen können. Wir möchten nicht am Ende auf jeden einzelnen Cent achten und ggf. überhaupt nichts bei Seite legen können. Egal wie man die Ausgaben drehen würde. Auch wenn der Autokredit getilgt wäre, wir zusätzlich einen Nebenjob hätten, müsste man sich das ganze noch 10 weitere Mal überlegen. Ganz ohne Infrastruktur ist das blödsinn.
Ich wollte nur eure Meinung zu dem Ganzen wissen.
Je mehr wir uns darüber informieren, desto klarer wird das Ganze. In und um diese Stadt, wird es einfach zu teuer für "normal" Verdiener.

Im Petto haben wir 2 Eigentumswohnungen mitten in Frankfurt. Beide Wohnungen (Privatverkauf) haben 4 Zimmer und kosten unter 200tsd€. Jedoch renovierungsbedürftig. Wir werden womöglich diesen Weg einschlagen.
 
E

ErikL

Mitten in Frankfurt das klingt doch gut :) da ich quasi nur en Katzensprung von Frankfurt lebe und ich mich dem entsprechend gut auskenne würde mich mal das Viertel interessieren.

Weil 200.000 klingen sehr gut
 
S

Steffen80

Also für 200.000 EUR gibt es nicht mal mehr hier im Osten (größere Städte!) akzeptable 4raum wohnung. Im Schnitt kann man hier mit 2500 EUR pro qm rechnen...bei 4 Raum (120qm) sind wir da bei 300.000 EUR. Das ist aber noch keine besondere Lage.

Frankfurt hatte ich mal was von 3800-4000 EUR pro qm gelesen..
 
V

Vanben

Guest
Man kann diesbezüglich mal einen Blick in den Frankfurter "IHK-Wohnungsmarktbericht 2015/2016" werfen.

Zitat
Wiederverkaufspreise für Wohnungen mit einfacher Ausstattungsqualität beginnen in den Frankfurter Randlagen bei
etwa 1.000 Euro pro Quadratmeter.
--------------------

links sind grundsätzlich immer lt. Forenregeln untersagt; insbesondere dann, wenn sich so leicht alternative Hinweismöglichkeiten finden lassen ;)

Liebe Grüsse, Bauexperte
Bauexperte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67490 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben