Fußbodenaufbau bei wassergeführter Trockenbau-Fußbodenheizung

4,30 Stern(e) 4 Votes
B

BauBauNRW

Hallo,

wir wollen unser DG weiter ausbauen. Aktuell liegen da die Rauspund-Bretter mit ca. 10 cm Breite und 2,8 cm Stärke frei. Da der Boden aber schwingt, möchte ich den Boden mit OSB-Platten (12 mm), querverlegt, verleimt und mit dem Rauspund verschraubt, verstärken. Es soll ein kleines Bad entstehen und ein Arbeitszimmer. Der Installateur, der uns die Luftwärmepumpe eingebaut hat, hat uns ein XPS 400 System über einen Onlinehandel in Dortmund empfohlen.

1. OSB = gute Wahl oder gibt es Alternativen?
2. Stärke ausreichend?
3. Verleimen und verschrauben okay oder schwimmend?
4. Erfahrungen zu Trockenbau-Fußbodenheizung? Vorschläge?

Vielen Dank im voraus!
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26281 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben