Dioder LED-leisten kombinieren?

4,30 Stern(e) 3 Votes
H

Hügli

Hallo zusammen =)

Wie vielleicht schon aus dem Betreff zu erkennen, habe ich eine Frage, die sich auf die Kombination von den Dioder LED-Leisten beziehen - dazu aber erst mal eine kleine Vorgeschichte:

Vergangenes Wochenende stand ein Familienbesuch in Wallau an. Grund dafür war die Renovierung, genauer gesagt die Neueinrichtung, des Hauses. Ein gemeinsamer Besuch bei Ikea (in Wallau) war also auch dabei.
Dort haben wir auch neben zahlreichen Möbeln auch eine Dioder LED-Leiste gekauft (4-tlg - weiß. Wieder zurück beim renovieren ist uns dann aufgefallen, dass wir uns vergriffen haben. Wir wollen ja schließlich das neue Regal farblich beleuchten und nicht nur in weiß.

Jetzt zu meiner Frage:
Ist es möglich die oben genannten LED-Leisten mit den "farbigen" 4-tlg Dioder LED-Leisten zu kombinieren und das möglichst an einem Netzteil und ohne, dass es irgendwelche Probleme mit den entsprechenden Leistung gibt?
Also zuerst nach dem Verteiler eine weiße und dann eine farbige Leiste? Habe dazu auch noch ein Bild als Link eingefügt.
dioder-led-leisten-kombinieren-192250-1.jpg



Hoffe auf eine baldige (und erfreuliche) Antwort..

Mit freundlichen Grüßen
Hügli
 
T

Tux

Hallo, das geht leider nicht, was du schon daran erkennst, dass die weißen eine zweiadrige und die farbigen eine vieradrige Zuleitung haben.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 635 Themen mit insgesamt 6516 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben