Bunter Garten-Plauder-Bilder Thread

4,50 Stern(e) 92 Votes
J

Jurassic135

Das Prinzip kennst du aber, oder? Häuser bauen, einrichten und das Leben nachspielen... und ein kleines Detail darin war ein Deko-Flamingo, den man im Garten platzieren konnte, und der dann manchmal auf geheimnisvolle Weise über Nacht umfiel.

Die Nachtansicht ist ja abgefahren :cool:
 
i_b_n_a_n

i_b_n_a_n

Ich habe mir die Ratschläge zu Herzen genommen (danke für diese!) und die Mörtelkübel aus den Holzbeeten entfernt. Dafür Noppenbahnen rundherum getackert. Nun gehen diese bis zum Boden und morgen wird dafür 1m³ Mutterboden mitgeliefert mit denen ich die dann auffüllen kann. Darauf dann etwas vorgedüngte Blumenerde o.ä. So sollen die Sträuche alle Winterfest sein - richtig?
 

Anhänge

kati1337

kati1337

Das Prinzip kennst du aber, oder? Häuser bauen, einrichten und das Leben nachspielen... und ein kleines Detail darin war ein Deko-Flamingo, den man im Garten platzieren konnte, und der dann manchmal auf geheimnisvolle Weise über Nacht umfiel.

Die Nachtansicht ist ja abgefahren :cool:
Trauma-Spiel für mich. Ich liebe Videospiele, aber bei den Sims habe ich immerzu völlig versagt. Da sind mir Leute verhungert, haben sich direkt neben der Toilette eingepinkelt, und dauernd brannte irgendwas. Ich bleib' besser bei den Egoshootern.
Da lob' ich mir das echte Leben. Mein Mann kann wenigstens allein zur Toilette gehen. :D
 
M

Müllerin

wow bei Euch schauts ja schon gut aus....
Ich kann noch gar nicht mit Fotos dienen, die Hecke ist zwar grün bzw der Weißdorn fängt grad an zu blühen, die Johannisbeeren haben auch schon geblüht und es sind schon kleine Minifrüchte dran. Ansonsten dauerts anscheinend...
Dafür habe ich noch etwas aufgestockt: 2 Ginster, 1 Säulenkirsche und eine Silberweide, die aber schon auf ca 1m gestutzt ist und die ne Kopfweide werden soll, also nur noch in die Breite geht.
 
i_b_n_a_n

i_b_n_a_n

gestern kamen die Sträucher, Mutterboden und Blumenerde. Heute haben wir den gelieferten m³ in die 4 Kästen verteilt und die Sträucher nett verteilt. Aufgefüllt mit Erde und gut bewässert. Ich habe sogar schon Lob von den Nachbarn bekommen ;-) und fühle mich selbt auch bereits wohler auf dem Terrassendeck. Fehlt nur zur Strasse hin noch Sichtschutz und die Hecke wird sicherlich noch lange dauern bis die ausreichend hoch und dicht ist
 

Anhänge

Zuletzt aktualisiert 23.05.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1522 Themen mit insgesamt 20882 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben