Auslegung des zweiten Rettungsweges Einfamilienhaus NRW

4,40 Stern(e) 5 Votes
M

Maulwurfbau

Und ich würde im Zweifelsfall auf Brandschutz setzen, statt auf "das geht schon". Ich habe aber auch gegen die ästhetischen Bedenken meiner Frau überall Rauch- und Brandmelder installieren lassen und in den Kinderzimmern Rettungsrollleitern. Ein Hausbrand und es kommen nicht alle raus, das ist mein größter Albtraum.
Es geht auf keinen Fall darum das ganze mit "das geht schon so " zu belassen. wobei ich jetzt nicht ganz so Panisch bin wie du es beschrieben hast. Aber korrekt soll es schon sein alles. Keine Frage.
Es sind in jeder Fassade 1x1m Fenster die man öffnen kann. Das schein aber nicht zu reichen.
 
M

Maulwurfbau

Wie groß ist den das Fenster oben rechts? Könnte man das nicht als ein zu öffnendes Element gestalten? Oder ist da ein chicer Luftraum?
Das ist eine Festverglasung und in der Größe (140 x 140) auch nicht als KipDreh machbar.
Teure Luft(räume) haben wir versucht nicht zu einzuplanen.
 
M

Maulwurfbau

Und für die Ganz faulen hier der letzte Planungsstand.

 
S

Schorsch_baut

Warum sollte das in der Größe nicht machbar sein? Meine Eltern hatten auch Fenster in der Größe. Die Fenster waren nur etwas unpraktisch, wenn man sie ganz öffnen wollte.
 
M

Maulwurfbau

Warum sollte das in der Größe nicht machbar sein? Meine Eltern hatten auch Fenster in der Größe. Die Fenster waren nur etwas unpraktisch, wenn man sie ganz öffnen wollte.
Geht auch wegen der Brüstungshöhe nicht. Müsste ein Fr. Balkon vor. (No-Go)
1mx1m schein aber nicht genug zu sen. richtig?
 
Zuletzt aktualisiert 18.05.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3136 Themen mit insgesamt 42395 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben