Gründungsmehrkosten - Einfamilienhaus Neubau 220m² - Preis in Ordnung?

4,30 Stern(e) 3 Votes
B

b0012sm

Hallo Zusammen,ich habe ein Angebot vorliegen für ein Einfamilienhaus mit Einliegerwohnung und Doppelgarage und bin im Moment nicht recht schlüssig ob Preis OK hier die Rahmendaten:
 
B

b0012sm

-Einfamilienhaus Massiv Kfw 70 mit 170 m2 Wohnfläche nach DIn und 60 M² Einliegerwohnung im UG alles voll ausgebaut mit Boden und Maler schlüsselfertig- Doppelgarage massiv 7x7 Meter-Schornstein -Heizung Luft Wärmepumpe mit Fußbodenheizung zum Preis von 375 000,00 Eur inkl Baggerarbeiten Anschlüsse Gründungsmehrkosten Klohäusschen Baustelleneinrichtung usw.
 
B

Bauexperte

Hallo,

Hallo Zusammen,ich habe ein Angebot vorliegen für ein Einfamilienhaus mit Einliegerwohnung und Doppelgarage und bin im Moment nicht recht schlüssig ob Preis OK; hier die Rahmendaten:
Einfamilienhaus Massiv Kfw 70 mit 170 m2 Wohnfläche nach DIn und 60 M² Einliegerwohnung im UG alles voll ausgebaut mit Boden und Maler schlüsselfertig- Doppelgarage massiv 7x7 Meter-Schornstein -Heizung Luft Wärmepumpe mit Fußbodenheizung zum Preis von 375 000,00 Eur inkl Baggerarbeiten Anschlüsse Gründungsmehrkosten (eventueller Felsaushub) Klohäusschen Baustelleneinrichtung usw.
Abgesehen davon, daß ich mir kaum vorstellen kann, daß die mögliche Gründung auf Felsen im Preis enthalten sein soll - ist unkalkulierbar, bis das Bodengutachten vorliegt, ist der Preis o.k. wenn und sofern die BB eine vernünftige Ausstattung enthält, was ich so natürlich nicht bewerten kann. Für BW fast zu günstig.

Einiges an Baunebenkosten wird ebenfalls noch auf Dich zukommen.

Liebe Grüsse, Bauexperte
 
Zuletzt aktualisiert 06.06.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 820 Themen mit insgesamt 27702 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben