H
HilfeHilfe
Hab ich was verpasst oder wieso pöbelt Steffen gegen Leute mit Abi?
weil er keins hat selfmade halt
@Henrik
ok, trotzdem gibt es kleinkredite. Irgendwohin ist das Geld versickert. Oder habt ihr nur hochwertigste anschaffungen.
wie auch immer. den Wunsch nach Eigentum kann ich nachvollziehen. Die Leute werden überall "narrsich" gemacht. Jeden Tag wird man von dieversen Blättern mit Preis/Mietsteigerungen und Zinssenkungen Betüddelt .
Nur in eurem konkreten Fall sollte man wirklich die Einkommens/Kosten Seite durchleuchten. Alleine wenn ich lese Auto leasen ist für dich kein Konsum. Ja Okay, es ist evtl in eurem Fall ein mobiler Gegenstand um auf die Arbeit zukommen. Nur wage ich zu behaupten das ihr auch bei dem Auto eher geklotzt als gekleckert habt und die Leasingrate hoch ist.
Das Leasing nur leihen bedeutet und man auch hier kein Asset für sein Geld erhält ist euch schon bewusst ?
Ich sehe euch eher in einer Lernphase was Geld angeht. Ob ihr vom Konsum lossagen könnt weiß ich nicht. Als wir neu gebaut haben musste auch schnell ein neuer TV, Sofa, Gartenlounge. Nur wir haben Eigenkapital gehabt und auch bewusst die Immobilie kleiner gehalten. Wir wollten weder auf Konsum noch Urlaub und den Audi verzichten. Dann haut man auch mal spontan 500 € im Outlet raus. Ob ihr es euch mit 400-500k erlauben könntet. Eher nicht