Erfahrungen mit Ikea Besta TV Schrank

5,00 Stern(e) 5 Votes
G

gixxa_1401

Hallo!

Ich habe eine Frage zum BESTA TV Schrank. Es handelt sich um die Besta TV-/ Aufbkomb. mit Schiebetüren.

Hierbei wird der Flachbildfernseher an die Holzrückwand geschraubt. Ich habe allerdings Sorge, dass die Wand das nicht halten kann. Laut Ikea hält die Wand 50 kg. Der 42 Zoll TV wiegt 25 kg und wenn man sich eine passende Wandhalterung dafür zulegt, dann wiegt diese meist auch um die 25 kg.

Da es sich nicht um Massivholz handelt, mache ich mir nun Sorgen, dass die Wand den TV nicht halten kann und das teure Ding runterkracht.

Hat jemand ähnliche Sorgen oder Erfahrungen mit Besta und kann mir etwas dazu sagen oder Empfehlungen aussprechen?

Danke.
 
G

gixxa_1401

mittlerweile hat sich alles geregelt. BESTA hält astrein :)

Es gibt tatsächlich Wandhalterungen die 25 kg wiegen (hab sogar eine mit 29 kg gefunden) aber so eine ist gar nicht notwendig. Habe eine von Hama für 30 Euro. Die wiegt 6 kg und ist aus Stahlblech und macht einen sehr robusten Eindruck. Zudem muss man ja darauf achten, das die Halterung selber sehr flach ist, denn im BESTA Schrank hat man nur 17 cm Tiefenspielraum, sonst gehen die Schiebetüren nicht mehr zu und der TV alleine ist bereits ca. 10 cm dick. Scart Kabel kann man nicht anschließen, aber wer macht das noch in HDMI Zeiten.

Alles in allem bin ich also zufrieden mit den Projekt und BESTA hält und sieht gut aus :D
 
D

davidh_5241

Hallo zusammen,
ich möchte mir auch die Besta TV-/ Aufbkomb. mit Schiebetüren zulegen. Der Online Shop hat mich jetzt aber etwas verunsichert. Da ist die Kombination nur für Geräte bis 37 Zoll Angegeben / Einsortiert. Geht 42 Zoll nun doch ? Das wäre super...

Grüße David
 
Zuletzt aktualisiert 28.05.2024
Im Forum Ikea Besta gibt es 150 Themen mit insgesamt 606 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben