Zweifamilienhaus bis 270.000€?

4,00 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Zweifamilienhaus bis 270.000€?
>> Zum 1. Beitrag <<

C

cartime

Eine Rechtsschutzversicherung für einen Neubau ist super selten. Macht quasi kaum eine Versicherung mehr.
Und ich fürchte, so wie wir unsere auslaugen werden die sich das auch überlegen für die Zukunft...

Wir haben die Rechtsschutz zu dem Bau auch nur bekommen, weil die KSK mit dieser Versicherung ne Kooperation hat, wir die mit der Finanzierung zusammen gekauft haben. So bzw anders könnte man bei der Versicherung die Rechtsschutz auch nicht bekommen, die machen das wohl nur mit Baukredit der KSK. Und was sind wir froh die zu haben...
 
Jochen104

Jochen104

Viele Sparkassen bieten derzeit eine Rechtsschutzversicherung für den Bau unter dem Namen "Immobilien-Spezial-Rechtsschutz" oder "Bauherren-Rechtsschutz" über die ÖRAG Versicherung an.
 
L

Lebensprojekt

Danke für die Info. Wie ist die Versicherung ÖRAG ein zu schätzen? Irgendwo habe ich was negatives gelesen im Netz. Finde die Quelle aber nicht mehr..
 
D

Doc.Schnaggls

Hallo,

ich hatte 18 Jahre lang meine Rechtsschutzversicherung bei der OERAG.

Alles problemlos gelaufen - in den 18 Jahren habe ich zweimal das Erstgespräch mit einem Vertragsanwalt in Anspruch genommen und einmal eine anwaltliche Vertretung.

In beiden Fällen haben wir nach anwaltlicher Korrespondenz (mit gegnerischer KFZ-Versicherung) Recht bekommen und der Gegner durfte auch jeweils unsere Anwaltskosten übernehmen - unsere Versicherung hatte also keinen Schaden zu tragen.

Die Unterstützung durch die OERAG und die empfohlenen Fachanwälte waren in beiden Fällen gut.

Grüße,

Dirk
 
C

cartime

Also wir sind zufrieden. Wir haben 250.- SB bezahlt für den Fall zum Erbauer, ein paar Monate später mussten wir zähneknirschend deckungszusage wegen diversem zum Haus stellen, hatten auch schon gedanklich uns drauf eingestellt, für die diversen Abteilungen (Architekt, Gebietsleiter,Hausbaufirma) jeweils einen separaten Fall zu haben und jeweils die 250.- zu zahlen. Aber das Haus läuft wohl als ein Fall für die
 
T

toxicmolotof

Schaue dir bitte die genauen Bedingungen an. Dieses Paket ist keine vollwertige RSV für den Hausbau! Es ist ein guter Anfangsbaustein, kann aber wegen der (meiner Meinung nach recht geringen) Versicherungssummen schnell am Ende der Luft angekommen sein.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67489 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben