[ Örag] in Foren - Beiträgen

Bauherren Rechtsschutzversicherung - Bauvertrag unterschreiben

[Seite 14]
Der 492a hat gar nichts mit dem konkreten Sachverhalt der Örag zu tun. Es ging um den Fakt, dass der Anbieter ja frei entscheiden könne welchen Kunden er zu welchen Bedingungen vertraglich bindet. Und genau das kann man halt so nicht dastehen lassen. Der 492a ist EIN Beispiel dafür, dass der ...

[Seite 11]
... konntest du nicht beibringen b) Die "zig anderen", die du erwähnst, halten sich hier und im www sehr zurück. c) Bin im direkten Kontakt mit der Örag und Maklern, ich kann nur sagen, das die Makler bei Eingabe der Versicherung entweder eine Kreditvertragsnummernummer oder abzuschliessende ...

[Seite 12]
Update, war jetzt in Kontakt bis hin zum Direktionsbevollmächtigen der Örag, und fünf verschiedene Makler, alle bestätigen, das es die Bauherrenrechtsschutz bei der Örag NICHT alleine gibt. Das ist auf jeden Fall Stand 08.2022. Dies ist auch der Konsens in einem anderen großen Forum, dass es bei ...

... beinhaltet ist. Somit müsste dies separat abgeschlossen werden. Ich habe erfahren, dass die ARAG, sowie auch die Örag so etwas anbieten... Es sind wohl auch nur sehr wenige Versicherer am Markt, die diese Leistung mit anbieten. Kennt sich hier jemand aus? Macht das ...

[Seite 10]
Wegen der Örag bzw. Sparkassen Bauherrenversicherung, es scheint ja so zu sein, das diese Konditionen ja bei jedem Anbieter bzw. Vermittler völlig identisch sind; es muss eine Zusatzleistung (Versicherung oder Kredit) mit ihnen abgeschlossen sein, und die Preise sind ja auch identisch. Oder kennt ...

[Seite 7]
Hat jemand in der Zwischenzeit mal (leider) Erfahrungen mit der Örag machen dürfen und kann berichten, ob man die Örag empfehlen kann ? Ich habe gerade ein Angebot von 4.700 Euro für 5 Jahre hier liegen und zögere noch ...

[Seite 13]
... mal 2 Bespiele zu nennen, bei denen Verbraucherzentralen erfolgreich Musterfestellungsklagen vor Gericht gewonnen haben. Ohne jetzt auf die Örag einzugehen. Aber das Argument "das ist so ne große Versicherung. Die haben viele Anwälte. Die machen sicher alles richtig" ist in meinen Augen kein ...


Oben