Zusammenspiel Mähroboter und Bewässerungssteuerung

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Zusammenspiel Mähroboter und Bewässerungssteuerung
>> Zum 1. Beitrag <<

B

Bookstar

Ja im Hochsommer auch 2 mal die Woche. Aber viele machen den Fehler von Zu häufig aber zu wenig. Lieber 20l pro m2 und Max 2 pro Woche.
 
rick2018

rick2018

1-2x ist für die meisten Arten und Böden gut. „Roboterrasen“ wuzelt flach, benötigt fast täglich Niederschlag und vor allem ein Robi.
 
Pinky0301

Pinky0301

Stimmt, sowohl bewässern als auch mähen soll man nicht 7 Tage/Woche. Also vielleicht einfach abwechseln?
 
S

shenja

Bzgl. abends bzw. nachts mähen. Ich möchte dazu einwerfen, dass Igel nachtaktiv sind und nicht fliehen vor dem Roboter sondern sich einrollen und teilweise schwer verletzt werden.
Ich würde daher morgens mähen. Machen ja alle anderen Nachbarn auch und dürfte vom Lärmpegel her besser als abends sein.
Bewässern ist morgens besser.
 
rick2018

rick2018

Der Mäher ist so leise dass man auch nachts mähen kann. Wenn die Flächenleistung ausreichend überdimensioniert ist ist dies aber nicht erforderlich. Einige Modelle mit Ultraschallsensoren erkennen Igel. Würde aber auch eher tagsüber mähen. Ist auch entspannend zu zusehen Mit Kindern muss man es halt so timen dass sie gerade nicht da sind oder schlafen...
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1491 Themen mit insgesamt 20643 Beiträgen

Ähnliche Themen
11.07.2023Nachts automatisiert bewässern - macht das jemand? Beiträge: 59

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben